Babyparty

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Babyparty macht oder geplant habt? Ich werde ständig gefragt, ob ich sowas mache. Auf der einen Seite habe ich da aktuell keine große Lust drauf, auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich mich dann im Nachhinein ärgere... 🤷‍♀️
Wie handhabt ihr das so? Habt ihr was geplant? Bzw. Wart ihr schonmal auf einer Babyparty? Ich kann damit irgendwie nichts so richtig anfangen. Auch die Bilder auf Instagram, Pinterest und Co finde ich auch alle irgendwie übertrieben. 😅😬

2

Sowas machen doch wenn die Freundinnen oder Verwandtschaft für einen.

Bei uns gibts sowas zum Glück nicht, ich finde es völlig affig 😁🙈

3

Es gab bei uns auch keine Gender Reveal Party 😨😂

4

Gut, dann stehe ich nicht ganz alleine da. 😅 Ich dachte, dass wäre jetzt einfach so ein "Ding"... Aber scheinbar ist dass dann immernoch eher die Ausnahme, als die Regel. 😁

weiteren Kommentar laden
1

Moin Moin

Ich bekomme bald das 4 te Kind und habe noch nie eine Baby Party gemacht.

Lg Janina

5

Okay, alles klar! Man könnte fast meinen, man wäre die Ausnahme, wenn man sowas nicht macht... 😅

6

Normalerweise machen das Freunde und man wird mit einer Babyparty überrascht. Für mich wurde eine gemacht und ich fand es lustig. Man kommt mit Freunden zusammen isst und trinkt was, quatscht ein bisschen und wenn man will gibt es die verschiedensten Spiele. Wobei wir keine Spiele gemacht haben weil wir die irgendwie blöd finden😊 Ich fand die Party toll und bin froh dass ich eine hatte 😊

9

Das klingt toll und ziemlich entspannt. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man das für sich ausgestaltet.😎

15

Ich hatte auch so eine entspannte babyparty bei nr 1 mit essen und quatschen 🤗 das einzige, was gemacht wurde, war der Gipsabdruck vom Bauch (das war aber abgesprochen)! Dieses mega spiele gedöns finde ich auch einfach zu drüber🙈

weitere Kommentare laden
7

Hey🙂

3.Kind unterwegs und noch nie ganz es eine Babyparty....zum Glück!😅

Lg

8

Hallo,
Ich bekomme bald Kind Nr 3 und habe noch nie eine Babyparty gemacht und wöllte das vor allem in dieser Zeit (Corona) auch nicht.
LG

10

Hey 😊

Wenn es nicht deins ist, ist das halt so denke ich. Ich fände es schlimmer, mich in etwas hineinzuzwängen, das ich nicht bin, als einen Trend auszulassen.

Ich persönlich habe mich aus den selben Gründen bei meiner ersten Schwangerschaft auch dagegen entschieden. Aber ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein etwas bereut habe. Hätte zur Feier dieses schönen Ereignisses gern etwas mehr Tamtam gehabt, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Typ für Tamtam bin.😅
Ob ich es diese Schwangerschaft nachholen werde, weiß ich allerdings nicht... Davor haben Mann und Kind noch Geburtstag und ich bin ehrlich: beim ersten Kind ist es halt noch was anderes. 🙂 Aber mal sehen, dieses Mal würde ich es im Gegensatz zum letzten auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Vielleicht findest du auch einen Kompromiss, der zu dir passt. 😊 Nimm die Elemente aus Babypartys/Genderpartys, die dir gefallen und mache darauf DEIN Ding. Du musst es ja nicht so übertrieben gestalten. Oder du lässt Freundinnen planen, das kann doch auch auch schöne Überraschung sein. Viel später habe ich zB erfahren, dass zwei meiner Freundinnen das vor hatten, aber als mich mal geäußert habe, dass ich da nicht so der Typ für bin, haben sie es lieber sein lassen - insgeheim, hätte ich es wohl echt toll gefunden. 🙈

Also schreib es vielleicht nicht ganz ab, denke drüber nach, was für eine Umsetzung dir oder euch als Paar gefallen würde und wenn du dich damit doch nicht anfreunden kannst, völlig ok es ist ja kein Muss auch wenn man manchmal das Gefühl bekommt. 😄

Liebe Grüße 🌷

13

Ja, das klingt gut- einfach so sein eigenes Ding zu machen und zu schauen, welche "Elemente" zu einem passen. Alle Freundinnen nochmal vor der Entbindung zu sehen ist bestimmt auch echt schön. 🙂

29

Ja genau, bei manchen weiß man ja auch einfach nicht, wie schnell man sich wiedersieht. :) Es muss ja auch nicht immer das klassische, klischee überladende Programm sein. Finde es spricht auch nichts dagegen, einfach selber die Runde zusammentrommeln und es halt es Baby-feierlicher gestalten, das Geschlecht verkünden oder so was..

11

In meinem Umfeld wimmelt es vor Babies, aber ich war noch nicht auf einer einzigen Babyparty.Mir hat auch noch niemand damit gedroht, eine für mich zu schmeißen. In meinem Umfeld scheint das absolut kein Thema zu sein… Einfach mal ein cooler Abend mit meinen Freundinnen im Restaurant ohne kitschigen Babyschnickschnack wäre mir viel lieber😊

14

Ja, ich fände es auch ganz cool, nochmal alle Mädels vor der Entbindung zu sehen- wer weiß wann und wie man danach dafür Zeit hat. Mit Kind ist man ja schon mehr eingespannt und da sind gerade so entspannte Abend nicht immer so unproblematisch möglich, wie mit Kind. 🤔

16

Ich bin vielleicht ein Außenseiter hier aber ich habe morgen meine 3. (1. Kind). Wir sind letztes Jahr aus dem Ausland nach D gezogen, und die ersten beiden waren online. Organisiert hat es eine Freundin. Es war total schön, einfach alle mal wieder zusammen zu bringen. Allerdings waren auch männliche Freunde dabei.

Morgen ist die deutsche - auch von Freundinnen organisiert. Es ist eine Überraschung, aber ich wurde jedesmal vorher gefragt, was ich nicht möchte, und darauf wurde auch geachtet. Wir sind alle geimpft, von daher gibt's auch kein Corona Problem.

18

Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß auf deiner Babyparty! 🤗
Ich glaube, im Ausland ist das wahrscheinlich nochmal größer und stärker vertreten als in Deutschland. Aber schön, dass deine Freundinnen hier auch eine Babyparty für dich organisieren.

24

Danke Dir :) und ja - da wo wir gewohnt haben ist es tatsächlich jedenfalls beim 1. Kind Tradition

17

Ich habe eine für meine beste Freundin geschmissen als Überraschung. Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden ... ich hatte keine und habe es auch nicht vermisst. Ich finde die, die nicht klassisches Programm a la Babybrei raten etc. haben, aber ne schöne Idee.

19

Ja, Babybrei raten ist leider so etwas, was mich zum Beispiel abschreckt. 😅 Aber wenn man das nicht möchte, muss man das ja nicht machen.
Voll lieb von dir, dass du eine Babyparty für deine Freundin organisiert hast. 🤗

25

Ja, das ist echt nix! 🙈 Und Karaoke mit "Baby-Songs" oder so find ich auch schwierig. Aber ein nettes Treffen mit alten Freundinnen, mit kleinen Geschenken zum später erfreuen und kleinen Liebesbriefen mit guten Wünschen für die Geburt und die Babyzeit sind, find ich, sehr schön. Man muss ja nicht das Junggesellenabschiedsvollschussprogramm machen... 😅
Man sieht seine Mädels "zusammen" nach der Geburt ja meist erstmal bei Weile nicht mehr und einzeln ggf. auch eher unregelmäßig (dank Corons ja sowieso 😭), da ist es schon cool, wenn man sich noch einmal gesehen hat und einmal in den Arm nehmen konnte. Ein bißchen "vorher nachher" isses ja schon irgendwie... 😅

Du könntest auch, wenn die Programmgestaltung dir Sorgen macht, deinen Mann einbeziehen, damit er die No Gos weitergibt. Oder ihr schmeißt zusammen ne kleine Babyparty, oder ne Geschlechtsenthüllungsparty oder ne Yay-Bald-Eltern-Party. 😍😍😍