Schönen guten Abend ihr lieben.
Heute bin ich 32+2 und ich bin einfach schon fix und fertig.
Zugegebenermaßen hab ich mir die Schwangerschaft am Anfang rosarot vorgestellt. Doch das trat bislang nicht auf.. ich weiss es gibt Frauen die Wochenlang liegen müssen bzw im Krankenhaus sind, Frühchen bekommen usw.
Nur fühl ich mich wie vom Auto überfahren. Kaum Schlaf nachts durch unruhige Beine und Sodbrennen. Ich kann kaum noch laufen durch meine Symphyse. Ich habe einen Gurt der nur nicht hilft.. bei jeder Stufe, jedem drehen im Bett könnte ich weinen vor Schmerz. Auf der Arbeit geht es nicht mehr ohne Paracetamol.
Die Bewegungen vom Baby tun jetzt schon weh und dabei nimmt er ja nochmal ordentlich zu.
Haushalt schaffe ich ohne meinen Mann gar nicht mehr. Ich kann nicht mehr schwer heben, wischen, bücken in jegliche Form. Wenn ich dann was angehe bin ich nach 10min schweissgebadet und brauche ne Pause.Das stresst mich so sehr das ich das nicht mehr allein machen kann..
Man ich will mich ja eigentlich gar nicht beschweren aber das musste mal raus🙊
Gibts hier noch wen wo der Schwangerschafts Glow vergessen wurde? 😅
Ich kann jetzt schon nicht mehr 😟 Leidensgenossen hier?
Hier😅 Ich bin erst in der 27. Woche, habe aber Dauersodbrennen und oft echt heftig fiese Magenschmerzen. Ich schnaufe jetzt schon bei allem wie ein Pferd (bin letztens beim Fußnägel lackieren fast gestorben😄). Und vor allem schwitze ich. Ich schwitze, schwitze, schwitze. Den ganzen Tag, dauerhaft. Ich komm mir nicht mehr vor wie ne Frau, sondern wie was Schleimiges aus dem Sumpf.👾
Ich schaffe es jetzt schon fast nicht mehr mit meinem Großen alleine auf dem Spielplatz und frage mich, wie das die kommenden Wochen noch werden soll🙈
Viele Grüße vom Schleimmonster🤣
Hahaha ohje, ich hab noch kein Kind deshalb Hut ab. Ich wüsste nicht wie ich es aktuell schaffen soll noch ein Kleinkind zu betreuen.
🙊
Manchmal frage ich mich auch, was ich mir dabei gedacht habe🙈😅
Das mit der Symphyse ist auch echt fies bei dir.... Ich kenne das von meinem Wochenbett. Hat sich zum Glück dann wieder gegeben. Bist du denn bald im Mutterschutz? Dann leg die Füße hoch und lass den Haushalt Haushalt sein🤷♀️😊
Und die Gewissheit, es wird nicht besser. Bin jetzt in der 38Ssw und kann’s kaum erwarten, das es endlich los geht. Ich kann auch nur schwer schlafen, weil jede Position irgendwie blöd ist. Entweder schläft die Hand ein, oder ein Bein kribbelt oder oder oder oder. Wasser in Hand und Fuß, die Hitze macht einem fertig und so einen tollen Gurt habe ich auch, für längere Laufstrecken entlastetet er meinen Rücken ein wenig, aber so unpraktisch für die Hausarbeit, weil man sich ja doch immer wieder mal
Bücken und drehen muss. Wenn ich geschafft habe, ein Zimmer zu fegen und zu wischen, pfeif ich aus dem letzten Loch, hab Rücken ohne Ende und muss pausieren. Aber da müssen wir durch, hilft ja alles nichts. Also halte durch, bald hast du es geschafft!
Ich schließe mich an! Bin in der 25. Woche mit einem 3 jährigen und einem 1,5 jährigen.
Ich hasse es schwanger zu sein, schon beim ersten Kind. Aber das ist nun mal ein notwendiges Übel, wenn man eigene Kinder will. 😭
Ich liege auch ewig wach wegen dem Sodbrennen und habe Wasser in den Füßen, wenn ich zu viel unterwegs bin. Für jemanden wie mich, der so Hummeln im Hintern hat ein Todesurteil 🤣
Und passend zu meinem Glück haben die Kinder auch noch Magen-Darm. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, er kann mich demnächst in der Geschlossenen abholen, wenn ich nicht endlich wieder wirklich was unternehmen kann.
Und dann noch diese Hitze 🥵 mir würden "unschwanger" ja schon 20° im Sommer reichen, aber schwanger und dann die ekelhafte Hitze. am liebsten würde ich die Zelte hier abbrechen und jetzt schon in den Norden ziehen, das ist aber erst in 2 Jahren geplant.
Ich bin sowas von voll bei dir mit den Temperaturen🙈
Hier🙋🏻♀️
Ich fand bislang jede Schwangerschaft ätzend, aber diese hier setzt allen bisherigen die Krone auf. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass das hier die letzte Schwangerschaft wäre, wäre ich mir mittlerweile mehr als sicher😅
Ich klinge, als hätte ich einen Sprint auf den Mount Everest hingelegt, wenn ich im normalen Tempo vom Wohnzimmer ins Badezimmer laufe.
Ich bin jetzt in der 36. Woche.
Hey,
Mir ging es um die 32.-35. SSW auch echt ziemlich schlecht. Danach hat sich mein Bauch gesenkt, es ist immer noch alles anstrengend, aber immerhin ist das Sodbrennen ne zeitlang ganz verschwunden gewesen (OK, jetzt, 38. SSW kommt s wieder), aber es wurde zwischendurch mal besser alles
In meiner ersten Schwangerschaft war ich allerdings auch nur erschlagen von allem und hatte nicht damit gerechnet, wie schlimm es gegen Ende werden kann. Nun...die nächsten Schwangerschaften war ich drauf vorbereitet, trotzdem war jede irgendwie anders 'anstrengend'.
Also so richtig helfen tut dir meine Antwort vielleicht nicht, aber es kann auch besser werden bzw anders
Alles Liebe dir und viel Kraft durchzuhalten !
Hey wenn's es dir auf Arbeit so schwer fällt und du nur noch mit Schmerzmittel den Tag schaffst solltest du das deinem Frauenarzt mitteilen und event. ein Beschäftigigungsverbot erwirken oder nur weniger Stunden arbeiten gehen das wäre dann ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot.
Du hast da keine Nachteile...Du bekommst deinen Durchschnittslohn oder Gehalt weiter voll gezahlt...Dein Arbeitgeber kann sich das Geld von der Krankenkasse wiederholen....
Du quälst dich doch nur noch...denke an dich und sprich dies beim Arzt mal an...nur Schmerzmittel nehmen ist für dein Krümel und dich nicht gut...
ALLES GUT DIR
Du bist nicht alleine! Wir fühlen mit dir!
Ich bin in der 29. Woche und hier sind gerade Kindergarten-Ferien mit einem 4 Jährigem 😜🙈
Zudem ist es auch noch sehr heiß. ABER: es gibt Tiefs und danach wird's auch mal wieder etwas besser. Augen zu und durch!
Also zu aller erst muss ich dir mal danke sagen!!! Das ist eine tolle Idde, diesen Thread zu eröffnen. Ich musste bei jedem einzelnen Post schnunzeln und lachen, und kann mit jedem einzelnen Post sowas von mitfühlen. Für alle, die deinen Thread noch lesen werden, hier auch mein gejammer:
Ich bin jetzt 28+1, und ich könnte einfach nur noch kotzen! Erst heute musste ich mich wie ein Käfer aus dem Sandkasten meines 2-jährigen heraus rollen. Dabei drückt es hief, und zieht es da. Endlich auf den Füßen angekommen: Schweißausbruch, Kurzatmig und dieses fiese Ziehen im UL. Der 2-jährige ist derweil schon längst wieder Richtung Klettergerüst, und winkt mir mit beiden Händen zu, droht herunter zu fallen. Also stampfe ich mit meinen Wasser-Nilpferd-Beinen dorthin, poltere gefühlt die ganze Nachbarschaft wach, hebe ihn herunter, halte mich kurz an der Stange zum durchschnaufen, schwubbt er mir einen Sandkasteneimer voll Wasser über den Po… 🙄
Endlich liegt er Abends im Bett, hab ich endlich Zeit, meine Fußnägel am Toilettensitz zu schneiden. … haha… wie soll ich denn da dran kommen. Bauch einziehen? Witzig. Da kommt mir der Gedanke, wie rasiere ich mich denn am besten unter der nächsten Dusche in der viel zu engen Dusche… ich sehe ja nichts mehr …
Also du merkst, auch mir geht es ähnlich wie dir. Aber dein Thread ist echt toll, und ich hatte viel Freude dabei, und fühle mit jedem mit. Fühlt euch alle lieb gedrückt😃 Wir schaffen das🙏😎
Ja ich 😬 könnte jetzt gut fertig sein, aber das Baby braucht natürlich noch drei Monate und soll auch noch drin bleiben. Bin heute 26+0 und es ist das 3. Kind. Ich kann mich nicht mehr bücken und bin extrem kurzatmig. Alle die meinen Bauch sehen denken, dass ich demnächst entbinde🙈 ich hab oft Sodbrennen und Haushalt fällt mir schwer. Alles was runterfällt und nicht mit den Füßen aufgehoben werden kann bleibt liegen 😬
Ich bin so froh, dass ich im Home Office arbeiten kann 🍀