Welche Einlagen oder Binden könnt ihr denn für das Wochenbett empfehlen??
Ich habe noch Zeit bis das Baby kommt aber mich würde es trotzdem sehr interessieren, welche Ihr gut fandet.
Einen schönen Samstag noch
Lg
Wochenbett Einlagen
Hey
Ich würde dir die Pelzy empfehlen. Die gibts in der Drogerie.
Sind sehr dick und saugen gut. Hatte diese bei meinen beiden schon und jetzt wieder gekauft.
Wenn es dann leichter wird hab ich Normale Binden genommen, die größte Größe.
Lg
Die dicken Surfbretter habe ich nur 2 Tage im Krankenhaus gebraucht, danach hab ich die Maxi Nachtbinden von Camelia benutzt (ohne Folie). Hatte vor der Geburt noch ne Packung Bella Mamma Binden + Netzschlüpper im dm gekauft, weil die Packung kleiner ist als Pelzy, aber die warten jetzt unbenutzt auf die nächste Geburt.
Bei uns durfte man im Krankenhaus die restlichen "Surfbretter" aus dem Zimmer mitnehmen, weil die nicht für die nächste Patientin behalten werden können. Die habe ich aufgebraucht und danach auch die normalen Binden von Camelia ohne Folie bzw. das Eigenmarken-Pendant vom Supermarkt verwendet. Meine entlassende Ärztin hat übrigens nur abgewunken und meinte, man könne ruhig auch die angenehmeren, dünneren von Always und Co. nehmen - so oft, wie man die wechselt, würde da trotz Folie gar nichts passieren. Da ich aber schon einen Vorrat hatte und die Packung No-Name-Binden vom Supermarkt 0,55 € kostete, bin ich dabei geblieben Fand es vom Gefühl her auch ganz gut, es war irgendwie "verpackter".
Jep. Hab ich gemausogemacht. Als die aus dem. Krankenhaus all waren haben sogar schon die normalen binden gereicht
Ich hab mir vor der Geburt schon extra große Unterhosen in schwarz in nem Billigladen gekauft, weil ich den Gedanken an diese Netzschlüpfer unangenehm fand. Damit hab ich mich dann im Wochenbett auch tatsächlich sicherer gefühlt, als wenn da nur Netz drumrum ist. Dann hatte ich auch noch ein paar von den Surfbrettern aus dem Krankenhaus, und nach ein paar Tagen die extra großen Binden aus dem Supermarkt. Hab die eh ständig gewechselt, aber die haben auch mal 2 Stunden gehalten.
Als Einlagen fand ich die Strampelpeter besser als die Pelzy, da letztere sich irgendwann zwischen den Beinen zusammen knüllten. Ich hatte die Einlagen lange benutzt, da sie keine Plastikfolie haben.
Die Netzschlüpfer aus dem Krankenhaus sind gar nicht so übel wie man denkt, sie sitzen schön straff und drücken trotzdem nirgends, da sie keinen Bund haben. Und wenn mal was daneben geht, hat man keine verschmutzte Unterhose.
Ich war mit den Camelia Maxi Nacht sehr zufrieden... Anfangs 2 überlappend und dann eine. Ich hab die erstmal übrigens nicht eingeklebt, sondern nur eingelegt.. War irgendwie besser
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Dann werde ich einfach mal schauen welche ich dann nehmen werde.
Lg