Hilfe, mein Körper dehnt sich aus 😂😂😂

Hallo liebe Schwangeren 🤗

Ich bin fast in der 23. Woche, habe bisher knapp 8 kg zugenommen (allein 2,5 kg die letzten 3 Wochen), esse nicht großartig anders als vor der Schwangerschaft und stelle fest, dass nicht nur mein Bauch wächst wie ein Weltmeister (Umfang ca.92 cm... gut 22 cm mehr als zuvor.) Sondern auch der Umfang an den Oberschenkeln und Oberarmen hat sich um 4cm bzw 2,5cm erweitert 😣
Vom big booty möcht ich gar nicht anfangen...das Gleichgewicht zum Bauch muss hergestellt werden 😂
Wenn das so weiter geht dann prost Mahlzeit.
Vielleicht dehnt sich mein Körper auch nur aufgrund des warmen Wetters aus🤣🤣🤣

Geht/ging es jemandem in der Schwangerschaft auch so?
Wie war es nach der Geburt?

Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 22.ssw 💙🤰😍

1

Huhu.
Ja, hier mir geht es genauso. Bin heute 28+2, hab 9,7 kg drauf, und die verteilen sich irgendwie im ganzen Körper. Beine/Waden/Füße mit Wasser gefüllt, Hüfte, unterer Rücken, Oberweite, Winkearme, Wange,… es ist grauenvoll. Hatte das in allen meinen Schwangerschaften (das ist meine vierte, mit dem dritten Kind, ein Sternchen). Also nix da mit Bilderbuchschwangerschaft oder so. Fühle mich wie das hässliche Entlein, nur das auch noch fett. 😬😅
Aber ich tröste dich: falls du stillen möchtest: dein Körper wird dir dankbar sein für ein paar Gramm mehr auf den Rippen🤪

3

Ja du sagst es... waren gestern im Schwimmbad, da waren zwei andere Schwangere, dünne Ärmchen, dünne Beinchen, ein Becken wie zu Teenie Zeiten... der Bauch schön prall und süß spitz.... die sahen echt toll aus.
Als ich am Becken entlang gelaufen bin, an denen vorbei, kam ich mir vor wie ein Ungeheuer... kennst die Szene mit dem Marshmallow Mann bei Ghost busters?
Das war ich...nur in einem Bikini 😂😂😂😂
Obwohl es "nur" 8kg sind fühlen und sehen es nach 20kg aus.

Aber gut, die Zeiten gehen auch rum... Hauptsache mein kleiner Prinz entwickelt sich prächtig und schafft sich Platz 😍🤗

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft ♥️☘🤗

4

Meine beste Freundin war letztes Jahr mit Zwillingen schwanger! Die sah aus wie ein Topmodel! Vorher, während der Schwangerschaft, hinterher und heute. Während der Schwangerschaft ist sie Bauchfrei herum gelaufen! Das könnte ich bei meinen Streifen überhaupt nicht. Und die Hüftpolster links und rechts neben dem Bauch sehen unmöglich aus😜😂 Wie so ein Ufo oder so… Ich wurde gefragt, ob ich nen Abdruck von meinem Bauch machen will… meine Reaktion: 😳😳😳😳🤨🤨🤨🤨🤣🤣🤣🤣🤣 => ohne Worte!

2

Ich habe insgesamt 25 kg zugenommen. Keine Ahnung warum. Süßkram ging wegen dem Schwangerschaftsdiabetes sowieso nur reduziert und gegessen habe ich eben wenn ich hunger hatte. Essverhalten schien aber auch egal zu sein. Ich habe mich immer gleich ernährt, und manchmal 5 kg in einem Monat zugenommen und dann wieder nur 1,5 kg im selben Zeitraum.

Fand das aber nicht so sehr schlimm. Das Gewicht geht bei mir auch wieder gut runter, ohne das ich groß was machen muss (denke, dass liegt am Stillen?). Ich habe nach 8 Wochen schon ungefähr doppelt so viel wieder abgenommen, wie meine Freundin (zur fast selben Zeit schwanger) überhaupt zugenommen hatte.