Bauch verletzen

Hallo Zusammen

Ich bin zurzeit in der 31ssw. und irgendwie verletze ich mich immer wieder am Bauch und habe zu Beginn kurz schmerzen und anschliessend lässt es wieder nach. Verletzungen in dem Sinn, dass ich an Gegenstände ankomme.. Habt ihr das Gefühl das könnte meinem Baby verletzen? Mache mir Sorgen :-(

1

Das Baby ist im Fruchtwasser usw geschützt. Solange du nicht mit Schmackes irgendwo dagegenknallst passiert da nichts. Ich vergesse auch dauernd dass da jetzt ein Bauch ist

2

Ah ... kenn ich... Tür gegen den Bauch... Katzenfutterdose auf Bauch abgestellt und beim öffnen schmerzhaft verletzt....

Bisher geht's dem Kleinen gut und ich bin inzwischen in der 40. SSW

Denke also nicht, dass was passieren wird :)

3

Dein Kind ist im Fruchtwasser gut geschützt und demnächst wird es sich durch den Geburtskanal pressen, also so schnell zieht es sich keine Verletzungen zu 😉

4

Wenn vom irgendwo gegenkommen etwas passieren würde, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Grundsätzlich kann ein abdominelles Trauma natürlich problematisch sein, aber da geht es eher um die Kategorie "Hochrasanz-Verkehrsunfall" nicht "gegen den Türrahmen gestoßen".

Stress dich nicht. Deine Körpermaße sind halt total verändert, da eckt man zwangsläufig ständig an. Das ist nicht schlimm.