Hey Mädels, ich bin morgen in der 30. ssw und mir ist seit 2 tagen nachdem essen immer so schlecht süsses geht garnicht ging von anfang an nicht habe es gegessen danach war mir schlecht. Jetzt egal was ich esse mir ist einfach schlecht muss mich zum Glück nicht übergeben, aber ich esse weniger nasche nichts mein magen ist so komisch... Hat jemand von euch. 3. Trimester Erfahrung gemacht mit Übelkeit? 😔 So macht das echt kein Spaß mehr....
Lg
30. ssw und Übelkeit normal?
Ist das denn nur nach dem Essen und geht dann wieder weg oder ist das konstant?
Ist nur nachdem essen geht dann weg genau aber das dauert natürlich zb habe ich heute um 19 uhr gegessen und seitdem habe ich Übelkeit, aber etwas weniger jetzt. 🤷🏼♀️🙄 Und sodbrennen bisschen auch
Ich glaube, das kommt dann bestimmt vom Platzmangel im Magen, sprich die Magensäure wird dann eh schon weiter nach oben gedrückt und das kann auch Übelkeit verursachen...evtl. kannst du ja mal zum Test Rennie oder so probieren vor dem Essen und dann mal drauf achten, wie es dir nach dem Essen geht 🤔
Ich hatte nur im zweiten Trimester keine Übelkeit. Ansonsten immer punktuell. Zum Ende hin kam noch 24/7 Sodbrennen dazu. Ein Traum.
Jaaa ich irgendwie auch wenn ich so überlege 2. Trimester war sehr angenehm.... Sodbrennen habe ich auch ein bisschen. Hast du auch immer nur nachdem essen oder auch so die Übelkeit?
Ich hatte die auch so zwischendurch. Zum Abend hin meistens etwas stärker. Ich glaub das lag schlussendlich, ähnlich wie das Sodbrennen, einfach daran, dass Baby einfach Mal den Magen eingedrückt hat oder ggf dagegen getreten hat. Das kam auch vor. Öfter. 😅
Hallo, ich hatte das in der 31. Woche. Mir war allerdings so übel, dass ich 2 Tage nach jeder Mahlzeit erbrechen musste.
Ich weiß nicht genau, war es war, aber es wurde bei mir besser, wenn ich nur ganz kleine Portionen gegessen habe und mich sowohl beim Essen als auch danach sehr gerade hingesetzt habe. Zudem habe ich zu jeder Mahlzeit Nausema genommen. Habe schon an Noro-Virus oder so gedacht, aber der Familie ging's gut und abgesehen von der Übelkeit ging es mir blendend.
Nach insgesamt 4 Tagen war der Spuk vorbei und der Appetit war zurück und die Übelkeit vollständig weg.
Wenn es aushaltbar ist, kannst du ja abwarten und beim nächsten Termin mal deinen Frauenarzt/ deine Frauenärztin fragen, ob sie einen Rat hat. Oder deine Hebamme.
Okay, ja ich warte mal ab... Oh man komisch ich versuche auch mal kleine Mahlzeiten zu essen vielleicht hilft das ja auch bei mir. Danke ☘️