Harter bauch

Hallo ihr lieben,
Ich bin SW24+5 und habe eine Frage.
Ich habe schon relativ lange Probleme mit der Verdauung. Aber mein großes Problem ist es, dass ich nach dem Mittag essen einen Stein harten Bauch bekomme und mein Bauch abends immer dicker wird als wäre ich schon viel weiter in der sw.
Am nächsten Tag ist es dann wieder weg. Und fängt gegen Mittag wieder von vorne an.
Habt ihr Ideen an was das liegen könnte?

1

Hatte heute morgen ein ausführliches Gespräch mit meiner hebamme genau darüber (die gleichen Schmerzen wie du beschreibst ca seit einer Woche)
Sie meine es käme
1. von der Verdauung - Zucker/Kohlenhydrate reduzieren, Pflaumen in Wasser einlegen, geschrotrte Leinsamen
2. Von Verspannungen der Bauchmuskeln.
Sie hat dann ziemlich lange meinen bauch richtig feste mit Tocoöl massiert. War zwar anfangs echt unangenehm aber es hat definitiv etwas gebracht!
Heute war der erste Tag andem ich nicht ab mittags Schmerzen und das Gefühl hatte mein Bauch würde explodieren 🙃

Achja ich bin in der 20ssw!

2

Ah ok :/
Ja d nie mir auch das es mit an der Verdauung liegt.
Trinke jetzt Pflaumen Saft das hilft ein wenig.
Und du meinst das hat an dem Tacoöl gelegen??
Und welches hat deine Hebamme benutzt?

3

Von der Bahnhofsapotheke
Aber ich glaube es hat an der Massage selber gelegen und weniger an dem Öl. Obwohl ich sagen muss das ich mich selber nie trauen würde da so rumzukneten 🙈 wobei ich sagen muss das ich durch die Vorderwandplazenta eh sehr vorsichtig bin was meinen Bauch angeht 😅 aber nach gestern bin ich mir sicher die hält mehr aus als ich dachte 🙈

weiteren Kommentar laden