Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in der 36. SSW (35+4) und habe seit einigen Tagen ab und an Schmerzen im linken Oberschenkel (innen).
Am Donnerstag (12.08.) hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung. War alles super. Im CTG keine Wehentätigkeit, Baby geht's super, Mutterland fest verschlossen und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Spricht nichts dafür, dass es bald losgeht. Der Kopf war noch nicht fest im Becken, aber laut meiner Ärztin hat mein Kleiner schon "Kontakt" zum Becken aufgenommen. Da ich noch starken Druck auf meinen Magen verspüre, denke ich dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist.
Nun habe ich aber am Wochenende etwas Gartenarbeit gemacht, zu Hause geputzt. Ich hoffe ich habe da nichts in Gang gesetzt. Magnesium nehme ich 600mg am Tag und das soll ich weiternehmen, wg meinen Wadenkrämpfen.
Meine Frauenärztin ist für 2 Wochen im Urlaub, ich müsste dann zur Vertretung. Am liebsten wäre mir, wenn ich gar nicht zum Arzt gehe. Am Mittwoch habe ich einen Termin mit meiner Hebamme, da könnte ich das mit ihr besprechen.
LG Melli 💜
Schmerzen im linken Oberschenkel (innen)
1
*Muttermund soll das heißen.😀
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woher könnten solche Schmerzen kommen?
LG Melli 💜
2
Ich habe ähnliche Schmerzen. Unabhängig davon, ob ich viel gemacht habe oder nicht.
Ich merke, dass es von der Symphyse kommt. Kann teilweise kaum laufen.
Vor ein paar Wochen hatte ich das noch nach Überanstrengung, jetzt dauerhaft 😄😄 bin in der 37. Woche nun.
Helfen tut mir gar nichts