Hallo ihr Lieben,
Ich muss wegen verstrichenen GMH seit der 29.SSW liegen (zuerst im Krankenhaus und danach daheim).
Ich bin heute 35+5 und die Ärzte haben gesagt, dass ich ab 36+0 wieder langsam mehr machen soll.
Da sind dann 8 Wochen Bettruhe rum.
Ich merke schon jetzt, dass ich das zusätzliche Gewicht von meinem Bauch fast gar nicht „tragen“ kann.
Habt ihr einen Tipp wie ich langsam wieder fitter werde?
Wie erging es euch nach der Bettruhe?
Viele Grüße,
Sonnenblume2112
Bettruhe
Langsam wieder anfangen auch spazieren zu gehen.
Ich hatte nach längerer Krankheit auch mal Probleme wieder „zu starten“. Zum Glück ohne Babybauch…
Aber mir half nur regelmäßige Bewegung und stetige Steigerung. Und sich nicht übernehmen.
Das Gewicht des Bauches wird dich aber weiterhin begleiten. Wirklich was dagegen tun kann man leider nicht. Auch ein Bauchgurt hilft nur bedingt
Hallo
Ich kann mit dir fühlen...
In meiner zweiten SS hatte ich Ende 29 SSW Blutungen und vorzeitigen wehen und leicht geöffneten Muttermund. Krankenhaus, danach daheim Ruhe halten (also nur Couch und Haushalt hat ne Haushaltshilfe gemacht...) Und ab 36+0 sollte ich dann anfangen mich zu bewegen.
Ich war körperlich so ab. Habe dann angefangen mich zu bewegen, ne kleine Runde 2-3 Mal am Tag spazieren gegangen und zumindest wieder kochen aber ich war dann echt fix und alle. Und bei 36+6 kam dann mein Sohn...
Ob ich wenn er termingerecht gekommen wäre noch fitter geworden wäre, kann ich dir leider nicht sagen.
Höre auf deinen Körper, mach so viel wie geht. Ich denke so fit wie ohne die Bettruhe wirst du nicht mehr werden können.
Alles gute für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft.
LG Smarties88