Bewegungen 36SSW - Erfahrungen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Bin derzeit in der 36.SSW. Meine kleine Maus war immer recht aktiv, aber seit 3 Tagen ist es auageaprochen ruhig. Vl 3 minimale Bewegungen am Tag, Rütteln, stupsen etc zeigt keine Wirkung. Letzten Dienstag war alles in Ordnung bei der Untersuchung. Die nächste habe ich am 25.8. Würdet ihr Sicherheitshalber morgen mal nachschauen lassen, ob alles ok ist? 😬 Ich kenne es halt so kaum. Danke & LG

1

Hey,

Der Platz wird weniger und die Kleinen sammeln ihre Kräfte für die Geburt. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du dein Baby weniger spürst. Eine Kontrolle wird nicht nötig sein - es sei denn, du spürst wirklich überhaupt nichts.

Grüße, junalia

2

Hmm…
Wenn du vor Sorgen an fast nichts anderes denken kannst, solltest Du es kontrollieren lassen. Keiner kennt dein Kind besser als du.
Ruhige Tage und Phasen sind in der Regel völlig normal und gehören (gerade zum Schluss) einfach dazu!

Liebe Grüße

3

Seit einigen Tagen merke ich meine Maus auch weniger als sonst. Aber das finde ich auch recht angenehm manchmal 😄😄
Es war beim Arzt auch alles gut.
Ich kann ein paar Bewegungen immer so rauskitzeln: auf die Seite legen, was kaltes trinken, Spieluhr, Papa spricht mit ihr (summen geht auch 😄)

4

Kannst dich ja mal in die Wanne legen, wenn du eine hast? Vielleicht mal in den Vierfüßlerstand…? dadurch haben die kleinen oft ein bisschen mehr Platz und nutzen den dann auch, um sich mal zu drehen 🙂

Meiner ist jetzt mit dem Köpfchen auch schon fest im Becken und wie eng es da im Bauch ist, merke ich langsam auch an seinen eher genervten/zaghaften/angestrengten Bewegungen 😆😊 und manchmal schläft er dann den ganzen Tag nur, so wie ich 😬