Guten Morgen,
Bei mir auf der Arbeit steht im September das jährliche Herbstfest an, das letztes Jahr wegen Corona ausgefallen ist.
Normalerweise würde ich gerne hingehen. Aufgrund von Dauerhomeoffice habe ich viele Kollegen ewig nicht gesehen und würde mich über ein Wiedersehen freuen.
Die Veranstaltung wäre mit etwa 100 Personen und den aktuell üblichen Regeln (Zutritt 3G, Abstand, Masken...).
Die Mehrheit der Kollegen dürfte geimpft sein, aber aktuell hört man ja immer wieder, dass die delta-Variante von Geimpften auch übertragen wird.
Da ich selbst schwanger und noch nicht geimpft bin, mache ich mir gerade echt Gedanken über das Ansteckungsrisiko... ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal mit so vielen Menschen zusammengekommen bin. Und gerade jetzt möchte ich mich doppelt nicht anstecken, aber eigentlich würde ich total gerne gehen...
Was würdet ihr machen?
An Herbstfest auf der Arbeit teilnehmen?
Guten Morgen,
ich stehe vor dem gleichen Problem, schwanger und ungeimpft und nächste Woche ist die Hochzeit eines guten Freundes mit ca. 100 Gästen im Innenraum, 3 G gilt. Ich habe mich schweren Herzens dafür entschieden, nicht hinzugehen da ich zu viel Sorge hab, dass bei den Geimpften doch jemand dabei ist, der Corona positiv ist. Gerade bei denjenigen, die schon vor mehreren Monaten geimpft wurden, lässt die Wirkung ja schon wieder nach.
Einen Tag vorher bin ich auf einer anderen Hochzeit, da werden ALLE getestet, egal ob geimpft oder nicht. Das fühlt sich für mich richtig und so sicher wie möglich an, daher werde ich da hin gehen.
In der Firma steht auch noch eine Veranstaltung mit über 100 Leuten und 3G Regel an, aber das ist outdoor, das ist für mich dann was anderes.....
Liebe Grüße
Ja, wenn sich auch die Geimpften testen lassen würden, wäre es für mich auch etwas anderes. Mein Arbeitgeber hat darum gebeten, dass sich auch Geimpfte testen lassen, aber das ist natürlich freiwillig und wird wohl auch nicht kontrolliert. Daher denke ich nicht, dass es jeder tun wird.
Die Veranstaltung wird auch leider drinnen (" mit geöffneten Fenstern") stattfinden
Huhu, ich versteh dich total.
Ich war Juli noch auf einer Hochzeit mit 80 Leuten. Dort waren auch die 3 g Pflicht. Ich bin selbst nicht geimpft. Das war ein Drama bin ich mich entschieden hatte..
Ich bin letztendlich gegangen und hatte sehr viel Spaß.
Letzte Woche musste ich auf Grund eines kleines Infektes ins Krankenhaus dort hab ich Sachen mit bekommen wegen Corona 😳 jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mich mit 4 befreundetet geimpften Ehepaaren treffe und sorge mich.
Ganz ehrlich? Entweder man hat Glück oder Pech wenn man hin geht. Ich glaube mir wären so viele Leute aktuell zu viel aber ich bin gerade auch etwas sensibel.
Alles alles gute 🍀
Ich denke, auf die Hochzeit einer mir nahe stehenden Freundin wäre ich auch gegangen. So was ist ja einmalig im Vergleich zu einer Firmenfeier
Aber ich würde die Kollegen wirklich gerne mal wiedersehen, zumal ich mich wohl mehr oder weniger ungesehen in den Mutterschutz und die Elternzeit verabschieden werde
Wirklich nicht leicht. Danke für deine Meinung!
Hi,
Ich persönlich würde hin gehen.
War letzte Woche beim Fußball (25.000 Fans) und hab einfach (auch auf meinem Sitzplatz) dauerhaft Maske getragen.
Habe auf Abstand und Hygiene aber extrem geachtet.
Aber jeder muss das für sich entscheiden.
Ich hatte den Mist kurz vor der Schwangerschaft und habe immer noch Long Covid aber bin auch mittlerweile geimpft.
Danke für deine Meinung
Ich würde hingehen 😊 Mir ist durch deinen Post aufgefallen, dass ich mir gar keine Gedanken über eine Ansteckung bei Veranstatungen mache 🙈 Ich fühle mich durch die 3G Regel anscheinend sehr sicher. Natürlich kann man Pech haben und sich anstecken aber man kann auch Pech haben und eine Stiege runterfallen oder einen Autounfall haben. Das Leben bringt immer ein bisschen Risiko mit sich, deshalb darf man nicht auf die Dinge verzichten, die man gerne macht 😊 Ich war bei Hochzeiten, Firmenfest, Geburtstagsfeiern und bin jetzt ungeimpft in der 35. Ssw. Bis jetzt habe ich mich zum Glück nicht angesteckt 😊
Du hast Recht, Pech kann man immer haben. Aber herausfordern möchte ich es eben auch nicht Bei uns ist die Inzidenz in den letzten Wochen wieder extrem gestiegen (aktuell um die 150), was mich schon beunruhigt. Bei einer Inzidenz von 10 oder 20 würde ich mir nicht so viele Gedanken machen…
Im Endeffekt musst du diese Entscheidung alleine treffen 😊 Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und bereuust sie am Ende nicht 😊
Hi,
Bei mir steht demnächst auch das Sommerfest auf der Arbeit an. Da war die Entscheidung aber sehr einfach nicht hinzugehen, da es das Sommerfest der Region ist und meine Kollegen alle wo anders arbeiten, würde ich da eh niemanden kennen. Dazu ist es dann auch noch in einer anderen Stadt und mit 3Gplus (ich bräuchte also einen PCR-Test und die Maskenpflicht ist aufgehoben).
Viel schwerer ist mir die Entscheidung gefallen nicht auf Dienstreise zu fahren. Das wäre die erste Gelegenheit gewesen meine Kollegen und den Kunden kennenzulernen und nicht nur immer im Video am Computer. Und als die Planung dafür angefangen hat, habe ich mich gefreut endlich hinzufahren. Das ganze wäre aber im europäischen Ausland, bei noch höheren Werten als hier, so dass ich auch Angst habe danach in Quarantäne zu müssen und eine Woche später soll es in den Urlaub gehen. Aber dann kamen noch die Faktoren Abendveranstaltung dazu, da dann zu erklären, warum man kein Alkohol trinkt und ich bin abends immer völlig platt.
Hey!
Ich bin vollständig geimpft und gehe nicht zu unserem Sommerfest heute (ca. 120 Personen).
Es ist mir zu unsicher und ich hab auch keine Lust, mir Ausreden wegen dem Anti-Alkohol zu überlegen (bin erst in der 9. Woche) 😊
ich persönlich würde nicht gehen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe das Gefühl, du bist dir unsicher und in dem Fall würde ich sagen, das Wohl von dir und deinem Baby geht vor 😊
ach ja: bei uns gilt beim Fest 1G Regel (PCR Test), auch wenn man geimpft ist.
In dem Fall würde ich wohl nur gehen, wenn der Arbeitgeber den Test bezahlt das wäre mit dann wohl zu viel Geld für einen Abend.