Frage zum zurück datieren ? 🤔

Hi Mädels

Ich hab wohl zu viel Zeit und meine Gedanken kreisen ....
Ich bräuchte bitte Erfahrungen zum zurück datieren ....
Erst war ich voll happy aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr Angst bekomme ich :(

Ich war lt Rechnung bei 6+5 beim Fa wegen rosa Ausfluss....
Herz schlägt kräftig und alles ok lt Fa.
Ich wurde allerdings mit einer ssl von 6.5mm auf 6+2 zurück datiert...
Ich weiss zwar nicht wann mein Eisprung war aber dürfte früh gewesen sein...
An zt 24 war der hcg bei 31...
Schätze da war ich ES 11 lt Werten....

Ausserdem habe ich im Internet die ssl studiert... Und viele die bei 6+4 oder 6+5 sind haben eine ssl wie mein krümel und wurden nicht zurück datiert ?

Jetzt frage ich mich was da normal ist ?
Oder ob die Fa andere Messwerte nimmt als andere ? Oder ist das immer gleich?

Fragen über Fragen...

Ich hab irgendwie Sorge Je mehr ich drüber nachdenke...

Hatte schon so viele Abgänge und möchte es nach dem Herzschlag keines falls wieder erleben

Danke für eure Hilfe und aufbauende Worte

LG ilvy mit 6⭐und guter Hoffnung

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Das Herz schlägt kräftig und FA sagt, dass alles ok. Konzentriere dich darauf. Das der ET 3 Tage später war ist ja nicht unwahrscheinlich, da du es nicht genau weißt. Wann hast du denn den nächsten Termin?

6

Nächsten Mittwoch:)

Ich weiss das eh alles rein in der Theorie.
Aber meine Ängste sind gerade wieder am durch kommen ;(

19

Die Zeit wird umgehen, sind ja nicht so viele Tage, auch wenn es dir gerade ewig vorkommt. Versuche dich (so schwer es auch fällt) mit was schönem abzulenken, damit du nicht die ganze Zeit grübelst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊
Das ist am Anfang durchaus normal, ich wurde damals eine Woche zurück datiert, obwohl ich mir mit dem ES ziemlich sicher war. Aber es war bei den folgenden US Untersuchungen immer alles super.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Liebe Grüße Molli mit Bauchmaus 36+3

7

Danke das is lieb

Aufgrund meiner Geschichte leider alles nicht so einfach:(

3

Hey
Mein Sohn war auch immer ein paar Tage zurück 💁‍♀️Und ist quietschgesund. Dieses Mal ist es genauso :) Rechnung sagt auch wieder 3 Tage weiter als der Ultraschall ..aber mein Fa sagt alles bis zu einer Woche ist völlig normal 🙂sooooo genau sind die US Geräte da auch nicht und jedes Baby wächst auch ein wenig anders 🙂vielleicht macht das kleine einen Tag nach dem US einen großen „Sprung“ und holt wieder auf 🙂
Also mach dir keine Sorge das ist alles im normalen Bereich 👍
Alles liebe
Hibbeline mit Christopher (2) und Krümel im Bauch (17.ssw)

8

Danke für deine mutmachenden Worte :)

4

Wegen drei Tagen würde ich mich nicht verrückt machen.

5

Vertrau lieber darauf, was der Arzt sagt als auf das Internetstudium.Das ist keine zuverlässige Quelle und die paar Tage sind ganz normal. Bei mir ging es anfangs immer mal ein paar Tage vor und zurück, das hat der Arzt gar nicht kommentiert.Jetzt zum Ende der Schwangerschaft ist der Kleine bei fast allen Werten eine Woche weiter.Grübel und googel Dir nicht Deine Freude zurück, alles ist paletti!

Alles Gute weiterhin🤩

9

Ich bin eher verunsichert über die Ärztin...
Weil die ssl von 6.5 eher für 6+4 sprechen müsste lt Internet 🤔
Also dann wär ich ja nur 1 Tag zurück...
Das wäre mir lieber als 3....

Weisst ich tu mir so schwer mit dem vertrauen nach 6 fg....
Allerdings bin ich noch nie bis zum Herzschlag gekommen....
Das sollte wiederum Mut machen

Danke für deine Antwort 🤩

11

Das verstehe ich, man ist halt verunsichert wenn man schon so viele Rückschläge erlebt hat…bei mir waren es „nur“ zwei, aber mir ging es anfangs nicht anders in dieser Schwangerschaft.
Die Werte kommen ja nicht von der Ärztin direkt, das Ultraschallgerät rechnet die aus.Und das orientiert sich ja an verlässlichen , professionellen Tabellen, also dem Ding kann man trauen.Diese Größentabellen sind nicht auf den Tag genau, da sind zwei Tage Spielraum ganz normal.Ist eher immer ein von-bis.
Ich habe neulich mal „recherchiert“ wie der „normale“ Kopfumfang des Babys in meiner aktuellen SSW sein „müsste“, da der Arzt meinte, der Kopf wäre schon recht groß.Da hab ich so viele unterschiedliche Angaben gefunden, von „voll im Rahmen“ bis „riiieeesig“.Das US-gerät sagt, Kopf ist zwei Wochen weiter als der Rest.Ich habs dann gelassen und mich an die Worte des Arztes erinnert:kann sich alles noch verwachsen.

Also Glückwunsch!! zum Herzschlag💗 Das ist ein toller Meilenstein.Ich wünsch Dir, dass alles gut läuft und Du hoffentlich bald beruhigt bist!

weiteren Kommentar laden
10

In diesem frühen Stadium sind die Messwerte total ungenau. Da wird der Messpunkt mal einen mm weiter links oder rechts gesetzt und Zack! ist der Embryo ein paar Tage zu groß oder zu klein. Bei nur wenigen Tagen Differenz wird man normalerweise auch nicht vor- oder zurückdatiert. Dann müsste man ja bei jedem Termin einen neuen ET bekommen. Außerdem wachsen die Kleinen in Schüben. Kann gut sein, dass wenige Tage später die Größe schon wieder durchschnittlich oder sogar darüber ist.

Meine Tochter damals war immer 6-8 Tage "zu groß". Vordatiert wurde ich trotzdem nicht und sie kam total durchschnittlich groß 6 Tage NACH ET.

Ich weiß, mit deiner Vorgeschichte fällt dir das bestimmt nicht leicht, aber versuch das ein bisschen lockerer zu sehen. Die Größe ist total unwichtig solange sie sich in einem bestimmten Rahmen bewegt.

Alles Gute und liebe Grüße 😊

14

Ich danke dir für die mutmachenden Worte :)

12

Hey, ich versteh deine Sorgen, vor allen mit den vielen Abgängen.
Ich hatte bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde 4 frühe Fehlgeburten und war dann bei ihm zu Beginn auch ziemlich ängstlich.

Als es den Herzschlag gab wurde ich auf 6+0 datiert und das war dann so.
Bei mir wurde es auch ein paar Tage verschoben, obwohl ich genau wusste wann mein es war.

Das ist aber letztendlich total egal, solange sich die Babys normal entwickeln.
Mit dem Herzschlag ist schonmal ein wichtiger Schritt geschafft.

Ich drücke dir fest die Daumen das du bald dein gesundes Baby im Arm hast.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 30+4

15

Danke dir :) das macht wieder Mut

16

Ich denke auch nicht, dass die paar Tage, die du jetzt zurückdatiert wurdest, irgendeine Aussagekraft haben. Meine Ärztin hat ganz klar gesagt, dass vor allem am Anfang meist Ungenauigkeiten auftreten und es da wirklich um Millimeter geht. Und sie hat auch gesagt, dass eine Abweichung um eine Woche noch oben oder unten noch völlig im Rahmen sein. Also alles Gute dir und ich hoffe, du kannst dich bald ein bisschen entspannen

17

Also ich war heute beim Arzt. Dachte ich bin 6+5. Arzt hat 0,6 cm ssl gemessen und mich auf 6+6 datiert. Denke du musst dir keine Sorgen machen sind ja nur paar Tage aber verstehen tu ich’s nicht ;)
ALles gute 🍀

18

Siehst du ich eben auch nicht.
Wie kommt sie auf 6+2 ?
Hmmm naja wird schon passen 🤣
I h hab einfach momentan zu viel zeit zum nachdenken 😶

22

Ich wurde heute an 6+5 mit 0,75cm SSL auch auf 6+5 datiert. Da sind sich die Ärzte wohl nicht so einig. Ich glaube, dass wir alle drei voll im Rahmen sind. 🤗

weiteren Kommentar laden