Wann dem AG verkünden?

Wann habt ihr eurem AG mitgeteilt, dass ihr schwanger seid?
Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus, habe aber die mündliche Bestätigung bekommen, dass es entfristet wird. Ich bin Pflegefachkraft im Bürodienst , muss aber dennoch die Mitarbeiter testen und natürlich die Pflegevisiten und interne Schulungen machen.. ich stehe total im Zwiespalt.
Wir sind ein sehr kleiner Dienst, weswegen es sehr auffallen würde, wenn ich sage, dass ich nicht mehr Testen darf.

Wann habt ihr es eurem AG mitgeteilt.

Bin 5ssw.

1

Naja ich persönlich würde dann warten, bis der Vertrag entfristet worden ist, ansonsten kann’s passieren, dass der Vertrag eben nicht verlängert wird.

2

Ich würde auf die entfristung pochen, dass du da was schriftlich hast (müsstest dich ja ansonsten schon längst arbeitslos gemeldet haben).
Dann Bestätigung vom FA und ab damit zum Chef.

4

Das ist der einzig richtige Weg!!!

3

Hey!
Ich warte bis zur Nackenfaltenmessung in der 13. SSW.
Hab ich bei der letzten SS auch gemacht, bei der Untersuchung wurde dann eine MA festgestellt und ich war froh, dass ich noch nichts gesagt hatte 😊
würde auch auf den Festvertrag warten.

5

Ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege auf einer Onkologie. Ich habe kurz vor dem 1. FA Termin meiner Stationsleitung bescheid gegeben, da ich wegen Übelkeit krank geschrieben wurde und ich es dann lieber direkt gesagt habe damit besser geplant werden kann.
Ich verstehe jeden der etwas länger abwarten will. Wäre es mir besser gegangen hätte ich auch definitiv bis nach dem Termin gewartet.
In deiner Situation würde ich auch erst den unbefristeten Vertrag abwarten oder eben vorher schonmal nach was schriftlichem fragen.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit und eine möglichst langweilige Schwangerschaft 🍀

6

Ich würde zum Chef gehen und nach dem unbefristeten Vertrag fragen mit der Begründung das du dich ansonsten ja schon hättest arbeitslos melden müssen und ein bisschen Angst hast sonst ohne was dazustehen.
Wenn du den in der Hand hast würde ich die Schwangerschaft verkünden, so das du von den Tests weg kommst.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 30+4

7

Danke für die vielen Antworten, ich warte jetzt auf meinen Vertrag und schaue dann weiter :)