Hallo ihr lieben !
Also ich bin aktuell wieder schwanger .. nach 3 Fehlgeburten :(
Momentan auch noch ganz frisch, 5ssw.
Und ich habe natürlich sehr große Angst dass es wieder nichts wird.
Will aber mich und meinen Körper auch nicht so Stressen mit der Angst 🥺
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Danke schonmal !
Schwanger nach Fehlgeburten ..
Mir hat anfangs Yoga geholfen und allgemeine Entspannung, um gut durch die Zeit zu kommen. Hab mich mit Hypnobirth beschäftigt und viel mit positiven Affirmationen gearbeitet. Hat gut geholfen, allerdings habe ich es schleifen lassen und merke das aktuell direkt.
Hab mir noch ein kleines Netzwerk aufgebaut, von Frauen, denen es auch so geht wie mir und wir tauschen uns aktuell viel aus. Lustiger Weise ist es bisher bei allen traurig zu Ende gegangen, nur in diesem Jahr sind wir tatsächlich alle gleichzeitig bisher erfolgreich schwanger. Das motiviert und stimmt positiv 🥰
Yoga ist eine gute Idee , habe ich gar nicht dran gedacht.
Vielen Dank für deine Antwort und alles gute für dich! 🍀
Kann dich total verstehen!
Habe auch Yoga , affirnationen gemacht, um vertrauen in meinen Körper zu bekommen. Und das Buch vertrauen nach Fehlgeburt hat geholfen ….
Das Buch kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal Google 😅
Danke für deine Antwort !
Hallo,
Also ich kann dich so gut verstehen.... Habe 3 Fehlgeburten und 1 ELSS hinter mir. Habe noch kein Kind zur Welt bringen können und bin aktuell auch ganz frisch schwanger.... Die Angst ist einfach da. Tips kann ich dir leider keine geben, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen und das du bald ein Krümelchen im Arm halten darfst!
LG Jessi
Das tut mir leid :(
Vielen Dank!
Ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen ! 🍀
Herzlichen Glückwunsch!!!
Leider hab ich keinen richtigen Tipp für dich... Außer, nehm einfach jeden Tag wie er kommt 🤷...
Ich hatte auch etliche FG + bio.chem.Sch. und bin aktuell auch wieder schwanger... Ich hangel mich von Tag zu Tag... Ich mache 3 Kreuze, wenn ich meinen nächsten FA Termin hatte.. 😅...
Zumindest werde ich mit jedem Tag etwas entspannter, aber die Panik kommt zwischendurch immer wieder und uch lass mich innerlich noch nicht 100% drauf ein... Das ist ein reiner Selbstschutz... Versuch dir schöne Gedanken zu machen und dich nicht zu sehr mit zu beschäftigen..
Viel Glück!! 😘
So geht es mir auch, kann mich auch nicht richtig drauf einlassen.
Einerseits schade , aber vielleicht besser falls es doch wieder nichts wird ..
Danke dir !
Ebenfalls Glückwunsch und drücke dir die Daumen dass dieses Mal alles gut wird ! 🍀
Hi ich hab die gleiche Vorgeschichte, als ich zum 4.x schwanger wurde, hab ich die Gefühle gar nicht an mich rangelassen, ich hab mich auf andere Dinge konzentriert. Es hieß dann wieder "drohende Fehlgeburt", hatte ständig Blutungen am Anfang.
Es ist gut gegangen, der Kleine ist nun 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger im 5. Monat. Diesesmal bin ich komplett ohne Angst und ganz entspannt, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Hab nicht ein einziges Mal Blutungen oder sonstige Komplikationen gehabt, wie sonst immer.
So richtig was raten kann ich dir nicht, denn Gefühle kann man nicht steuern, versuch dich irgendwie abzulenken und nicht ständig an die Schwangerschaft zu denken.
Danke für deine Antwort !
Schön zu hören dass es sich bei dir zum Guten gewendet hat!