Symphysenlockerung Hilfe

Ich hab seit der 20 Ssw ständig schmerzen was das betrifft.

Kannte ich von meinen vorherigen Schwangerschaften überhaupt nicht.

Wird es iwann weniger oder ehr mehr?

Es ist einfach so ein unangenehmer Schmerz, gerade wenn ich laufe oder stehe.
Weil es einfach überall drückt.

1

Es wird leider nicht besser. Hab das nun zum 2. mal. Ich empfehle dir einen Symphsengurt, der etwas entlastet. Mir helfen auch tägliche Entspannungs- und Dehnungsübungen etwas.

LG 🍀

2

Gibt es die auch in großen Größen 🙈 weil ich etwas mehr drauf habe 😂

5

Huhu.
Ja, gibt es. Lass ihn dir von deiner Gyn verschreiben und geh dann ins Sanitätshaus. Bei mir war der sogar vorrätig. 😊

3

Hallo,
das ging bei mir auch in der 20. SSW los. der symphysengurt hat geholfen (und ja, die gibts auch für Frauen, die nicht mit Modelmaßen durch die Schwangerschaft schweben).
Ich konnte teilweise wirklich kaum laufen und keiner machte mir Hoffnungen auf Besserung.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich weniger und nur einseitige schmerzen habe, wenn der Kleine in SL liegt. Liegt er in BEL, wie er das so großteils tut, habe ich wieder schlimme Schmerzen.
Da es derzeit im normalen Alltag aushaltbar ist, hoffe ich, dass er jetzt endlich „richtig“ liegt.
Ansonsten half mir Schonung am besten. Seit unser Sohnemann Ferien hat und ich nicht mehr jeden Tag mehrmals in den vierten Stock hoch und runter muss, wurde es auch besser.
Ich drück dir die Daumen, dass Du Dich nicht bis zum Schluss so quälen musst.
LG

4

Geht mir leider auch so.
Vor allem beim Gehen und Treppe hoch-/runterlaufen zieht es mit direkt am Schambein. Manchmal auch der rechte Ischias. 😔

Nächste Woche beim FA Termin werde ich auch mal nach so einem Gurt fragen (und hoffe auch, dass mir die Dinger passen, da ich auch ordentlich was auf den Rippen und recht breite Hüften hab 🙈)

Ansonsten hoffe ich, dass mein Osteopath vielleicht auch was machen kann, und werde die Hebamme fragen ob ggf. auch Akupunktur helfen könnte. 🤔

6

Hallo, ich kann dir da Osteopathie empfehlen. 😊

LG und alles gute. 🤗