Hey ihr.
Ich hab diese Woche öfter mal am Tag Sodbrennen.
Einfach so und ziemlich doll.
Wollte eigentlich gar keine Medikamente nehmen, aber ich frag mich, ob Gavisgon schädlich ist.
Leider hilft Malzbier zb auch nur 1-2 Std.
Dann geht's wieder los.
Unabhängig davon, ob ich grad gegessen habe oder nicht.
Sodbrennen - was hilft
Hey! Also das solltest Du nehmen können. Meine FÄ hat mir das relativ früh „verschrieben“ kriegst Du ja rezeptfrei!
Jetzt zum Schluss nehme ich ab und an mal eine Rennie.
Das Graviscon schmeckt so fürchterlich. Jemand schrieb mal „Pfefferminz Sperma“ 😂 ich feier das heute noch 😂
Was mir aber super geholfen hat, ist das staatl.Fachingen Wasser 💦
Pfefferminz sperma 🤣🤣 wie geil
Ich lach mich schlapp 😆
Ich hab dasselbe eben zu meinem Mann gesagt 🤣🤣🤣
Hey also ich werde mit Sodbrennen seit Juni gequält !
Ein paar Mandeln zwischen durch knabbern hilft oder Pellkartoffeln mit Quark
1 Glas Milch das sind die Hausmittel die mir helfen
ABER wenn gar nichts mehr geht kommt gaviscon zum Einsatz bei mir!
Das Dual oder Advance.
Ich bin jetzt in der 38 Woche und merke das es etwas besser geworden ist mit dem Sodbrennen.
Ich wünsche dir das es nicht noch schlimmer wird🙈
Meine Wundermittel waren gaviscon für Schwangere und Bananen😊 Banane dsiert etwas bis es hilft,aber hält dann relativ lang an
Sodbrennen akut von tetesept aus der Drogerie - schmeckt angenehm, ist günstig, explizit für Schwangere geeignet und hilft bei mir topp.Also klare Empfehlung👍
Bei mir hat Magnesium super geholfen. Da schlägt man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe, denn das hilft auch gegen vorzeitige Wehen und Wadenkrämpfe
(Magnesium ist übrigens ein Bestandteil von Rennie.)
Ich hab das heute so heftig, dass mir schon fast zum übergeben übel ist...
Bananen helfen bei mir gar nicht dagegen.
In der 1. Schwangerschaft hab ich Natron in Wasser aufgelöst und getrunken. Jetzt hab ich die Tabletten von bullrich salz für mich entdeckt.
Gaviscon find ich leider scheußlich. Gibts jetzt aber extra für Schwangere mit weniger Minzgeschmack.
Also ich hab ALLE Hausmittelchen probiert die ich online finden konnte oder die mir der doc oder die Hebamme gesagt haben. Nix hilft. Ich hab manchmal schon Sodbrennen, wenn ich morgens aufwache. Nehme täglich eine Gaviscon, wenns ganz schlimm kommt auch Mal zwei. Ich kann dir Dual empfehlen und wenn du das Päckchen vorher durchknetest bilde ich mir ein, dass das nicht ganz so glibberig ist. Meinem kleinen geht's übrigens blendend😁
Hey. Malzbier kenne ich persönlich nicht. Hatte bis letzte Woche fast täglich Sodbrennen. Diese Woche geht's. Ich habe mir Haferbrei bei Sodbrennen gemacht das Half mir sehr gut. Oder Naturjoghurt mit Haferflocken drin. Oder Mandeln gegessen.