Hoppe Hoppe Reiter

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr in der Schwangerschaft noch Hoppe Hoppe Reiter oder ähnliches mit euren Kindern spielt. Dabei geht es mir darum, wenn man liegt. Im Sitzen ist die Frage ja irrelevant

Liebe Grüße
Insa mit L (17 Monate) und Zwergi 14+3

1

Unser Schatz klettert super gern auf mich und den Papa und spielt alle mögliche. Ich vermeide das allerdings jetzt schon im Liegen und alles Wilde im Sitzen. Will ihn nicht damit schocken müssen, falls das dann plötzlich nicht mehr so geht. Spätestens wenn richtig viel Bauch da ist, wird das ja vermutlich kritisch. Aktuell bin ich erst 14. Woche, aber naja, in 6 Wochen kann das schon anders aussehen, und in 12 - 15 Wochen mag ich das vermutlich gar nicht mehr machen. Auch aus dem Gefühl heraus, das es schaden könnte.

2

Nein, das habe ich mit meinem Kind nicht gemacht. Aber sie hat sich einige male auf den Bauch geworfen und das ging gut, war mir aber unangenehm, sodass ich aufgepasst habe, dass solche Situationen nur selten aufkamen. :-) Inzwischen darf sie aber über mich rüber klettern, weil sie von sich aus nicht mehr auf den Bauch drückt, sondern rüber schiebt.

Kind ist 13 Monate, ich heute 38+0. ;-)

3

Naja bei Hopper Hopper reiter wackelt man ja die Beine. Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll.
Klar habe ich weiter mit dem Kind/ den Kindern getobt und spass gemacht, sie sind aber auch nie "böswillig" auf den Bauch gestiegen oder so.

Als ich zum 2. Mal schwanger wurde war der große 8 Monate alt
Jetzt bei der 3. Sind die Jungs 3 und 1,5 und ich in der 28. Woche

4

Also meine Tochter (fast 1Jahr) krabbelt nach wie vor gerne auf mich drauf oder über mich drüber. Ich merke ja wenn es unangenehm wird oder weh tut dann ziehe oder hebe ich sie runter. Aber komplett verbieten würde ich ihr es nicht. Ich denke du merkst schon ob es noch geht oder nicht.

LG Sunny Ssw 32