Hallo ihr Lieben,
meine beste Freundin hat in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft Akupunktur und Hypnose machen lassen, da beides von ihrer Hebamme angeboten wurde. Sie sagt, ihr hat es gut geholfen und sie konnte unter der Geburt entspannt bleiben.
Ich wechsle morgen in die 27.ssw mit meinem zweiten Kind, dieses Mal ein Mädchen. Die erste Geburt war traumatisch für mich und endete nach 12 Stunden im Kreißsaal und Geburtsstillstand in einem Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Mein großer Wunsch ist eine spontane Geburt. Deswegen überlege ich, ob ich auch Akupunktur und ggf Hypnose machen lasse und wollte nach euren Erfahrungen fragen.
Vielen Dank.
Lg
Akupunktur und Hypnose
Probiers doch einfach aus😊. Mache gerade geburtsvorbereitende Akupunktur kann deswegen noch nix final sagen. Aber danach habe ich immer das Gefühl es arbeite ganz schön untenrum und Baby ist auch ganz wild danach. Ich denke alles was einem hilft entspannt zu sein bzw das Gefühl gibt etwas getan zu haben kann alles positiv beeinflussen. Ich glaube viel steht und fällt mit der Einstellung mit der man in die Geburt geht.
Hallo liebe
Kann dir leider auch noch nichts sagen. Ich würde es einfach probieren. Zu verlieren hast du ja nichts. Du kannst nur gewinnen. Im schlimmsten Fall bringt es nichts. Du kannst in der Sitzung genau besprechen was deine Themen/Ängste sind und diese so behandeln.
Bin Anfang 22.ssw aber ich werde zur Hypnose gehen. War im Frühling in der Hypnose und wurde gleich schwanger im selben Monat. Mir hat es Blockaden gelöst und eine gewisse Lockerheit und Vertrauen gegeben. Kann dir also Hypnose wärmstens empfehlen.
Viel Glück und wünsche dir eine Super tolle schöne Erfahrung dass du so entspannt wie möglich zur Geburt gehen kannst. Alles Liebe