Guten Morgen! Bin etwas verwirrt: bei mir ist der Zeitraum der letzten Blutung klar und auch Tag des GV weiß ich noch so ungefähr +/- 2 Tage. Laut diesen Angaben müsste ich in der 16. SSW sein. Die Ärztin sagt nach US 20. SSW. Wie kann es zu dieser großen Abweichung kommen? Leider hat es meine Frauenärztin immer so eilig? Viel fragen kann man sie nicht. Bei meinem Termin diese Woche wurde der ET noch nicht berechnet.
ET noch unbekannt; SSW unklar
Die Größe deines Kindes entspricht etwa der 20. SSW und nicht der 16. SSW. Hast du im Zyklus davor vielleicht Erfolg gehabt und einfach noch einmal eine Blutung bekommen und diese eben für die Menstruation gehalten?
Das wäre jetzt auch meine Vermutung, da die Abweichung einer durchschnittlichen Zykluslänge entspricht. Ich finds aber komisch, dass du noch keinen ET genannt bekommst. Meiner wurde mir schon in der 7.SSW genannt und das auch einfach nach Größe. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt 🍀👍🏻
Schließe mich meiner Vorrednerin an.
Aber mal eine andere Frage, war das der erste Termin? Hast du schon einen Mutterpass, da müsste der ET doch stehen?
Die Frage hab ich mir eben auch gestellt
Der ET wird normalerweise in den ersten 12 Wochen bestimmt, da die Grôßenentwicklung danach sehr individuell sein kann. Wurde vorher noch kein Ultraschall gemacht?
Also ich habe die Schwangerschaft (lt. Meiner Berechnung) erst in der 10. Woche festgestellt. In dieser Woche habe ich keinen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen und die Arzthelferin meinte, dass die Praxis die nächsten zwei Wochen Ferien hat. Da ich keinerlei Beschwerden hatte, hat sie mir einen Termin direkt im Anschluss gegeben. Diesen Termin wiederum musste ich erneut verschieben wg. 14 Tage Hausquarantäne. Also ein blöder Umstand nach dem anderen. Nun war ich erst letzte Woche dort - daher auch früher kein Mutterpass.
Wg. der letzten Periode bin ich mir ziemlich sicher, da diese 5 Tage dauerte. Eine Einnistungsblutung würde doch nicht so lange andauern oder?
Die fünftägige Periode könnte eine Blutung in der Frühschwangerschaft gewesen sein. Aus unterschiedlichsten Gründen leiden manche Frauen unter solchen Blutungen und die Schwangerschaft bleibt problemlos bestehen.