Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 23 Woche schwanger ( 22+6) und habe schon seit einigen Wochen immer wieder schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Da mein Blutdruck aber sehr niedrig ist gehe ich mal davon aus das es Dehnungsschmerzen sind und wahrscheinlich von einer schlechten Haltung gefördert werden. Besonders stark sind die schmerzen wenn ich viel Sitze und/oder etwas zu viel gegessen habe. Wenn ich mich auf meinen Rücken lege, am besten auf den Boden, dann hören die Schmerzen sofort auf. Aber sobald ich wieder aufstehe kommen sie zurück.
Seit gestern hat zieht sich der Schmerz durch meinen Körper durch auch in den Rücken.
Kennt das jemand? Weiß jemand, was außer auf dem Boden rumliegen Abhilfe schaffen kann? Ich mach bereits mind. 3 mal die Woche Yoga ... aber es nervt, und hält mich im Moment stark vom Arbeiten ab ... :/ Ich sitze natürlich jeden Tag gute 6-8h am Schreibtisch, das bestärk das Problem sicherlich.
Über jeden hilfreichen Tipp, bin ich dankbar :)
Suche Rat für Schmerzmilderung
Ouh das hatte ich auch letztens. Richtig nervig und schmerzhaft. Bei mir ist es von allein weggegangen aber ich hätte mir sonst einen Termin beim Osteopathen geben lassen. Vermute nämlich das es mit dem Zwerchfell zusammenhängt.
Wäre das was für dich?
Oh, da habe ich noch gar nicht dran gefacht. Das könnte eine gute Idee sein. braucht man dafür eine Überweisung?
Es ist eigentlich eine private Leistung. Manche Krankenkassen übernehmen aber einen Anteil, dafür braucht man dann ein grünes Rezept vom Arzt.
Hallo,
ich hatte das leider in der letzten Schwangerschaft schon recht früh und jetzt auch wieder. Beim letzten Mal war ich beim Osteopathen, diesmal nicht, weil ich jetzt hoffe die letzten tage noch so zu überstehen. Osteopathie war gut, aber leider nicht langanhaltend.
Ich stehe jetzt halt immer wieder auf und laufe rum und versuche lange Autofahrten zu meiden.
Einen tollen Tipp hab ich also leider auch nicht.
Liebe Grüße
Hallo,
deine Schmerzen klingen ähnlich zu meinen.
Bei mir ist es hauptsächlich der linke Bogen. Es strahlt von hinten nach vorne und man weiß erst mal nicht ist es Rippe oder organ.
Es ist morgens mal besser aber wenn es kommt hilft nichts außer hinfliegen und die Rippen kribbeln auch im Liegen ab und zu.
Ist es bei dir auch so ähnlich ?
Liebe Grüße
So geht es mir seit ca 10 Wochen auch (bin jetzt in der 34. SSW), mir hat eine Osteopathie am Anfang schon gut geholfen, mittlerweile sitze ich jeden Tag ca 12 Stunden am Schreibtisch weil ich nächste Woche eine große Prüfung vom Medizinstudium hab und versuch dazwischen immer mal auf einen Gymnastikball zum sitzen zu wechseln aber groß besser ist es leider trotzdem nicht..