Ich muss leider aufgrund eines Harnweginfekts Antibiotika nehmen. Seit dem ich es nehme habe ich verstärkt Ausfluss und es brennt auch ein bisschen.
Bin erst nächste Woche beim Arzt und wollte mal fragen ob es hier wem ähnlich geht/ging.
Antibiotika während der Schwangerschaft
Hi giuliena,
Bei Antibiotika besteht leider sehr häufig das Problem dass man bei der Einnahme einen scheidenpilz bekommt egal ob schwanger oder nicht.
Ich musste in der ss auch AB nehmen und hatte dadurch leider auch einen Pilz. Ich würde aber nicht zu lange warten, da es auch immer unangenehmer wird umso länger man wartet diesen zu behandeln.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und eine schöne und sorgenfreie rest schwangerschaft🍀
Lg Mel
Was hast Fu dann gegen den Pilz gemacht? Ich hoffe nicht dass es das ist.
Hi, entschuldige hab vergessen zu Antworten. Uch hab mir in der Apotheke eine creme +zäpfchen geholt (vagisan) und dann war der Pilz ganz schnell weg. Es gibt natürlich auch andere Herstelle mir persönlich ist das am liebsten weil bei den meisten anderen Tabletten dabei sind und die finde ich nicht so gut.
Lg Mel und gute Besserung 🍀
In der Regel wird dir ein geeignetes Antibiotikum verschrieben. Das es brennt könnte daran liegen, dass du die Bakterien vermehrt ausscheidest.
Ich würde auch nach der Einnahme mir aus der Apotheke was zum Aufbau der Darm-und Scheidenflora holen.
Danke. Das hab ich gemacht.
Wenn ich die Bakterien ausscheide, wäre es ja nicht worüber ich mir Dorgen machen muss, oder? Ich hoffe nur dass es kein Pilz ist. 😒
Wenn das brennen in der Scheide ist, dann wird wohl deine Flora durcheinander sein. Ist die Farbe des Ausflusses unverändert? Sollte es grünlich werden, würde ich direkt zum Arzt gehen weil dies dann unweigerlich auf einen Pilz hinweist. Hast du ph-Teststreifen da? Dann könntest du zumindest schauen, wie es aktuell darum bestellt ist.
Würde dringend eine Aufbaukur machen (aber erst, wenn die Einnahme beendet ist da auch die guten Bakterien getötet werden).
Hallo du , hatte auch erst vor paar Tagen ein einmal Antibiotika bekommen zwecks einer Blasenentzündung, ich habe danach sofort eine Pilz Creme genommen auf Anweisung vom Arzt und D-mannose gekauft , bin leider sehr anfällig, allerdings habe ich noch den Druck auf der Blase und min brennen ❤️😁
Gute Besserung dir
Danke. Was ist D-mannose? I
Zur Unterstützung von Blasenenzündungen und Generell Harnwegsinfekten,gibt es auch bei Dm .
Ich nehme das seid Anfang der ssw und hab das Gefühl das es wirklich sehr hilft,bin sonst super anfällig.
Frag doch mal deinen Frauenarzt meine ist total überzeugt davon bevor man wieder Antibiotika nehmen muss.
❤️🍀