29SSW Spannungsgefühl Schambereich

Hallo liebe Muttis,

Ich hab eine Frage, vlt geht es jemanden genauso oder hatte ähnliches.

Folgendes: Ich hab seit heute aller 1-2 Stunden Spannungs-/Druckgefühl an der Scheide, das zieht sich in den Rücken und in die Oberschenkel, ich kann, wenn ich das habe, kaum laufen.. Bauch wird aber nicht hart, zumindest fühl ich das schonmal nicht.

Ich bin zurzeit in der 29SSW.

Ich hoffe auf Antworten und danke für alle.

1

Schönen guten Abend 🤗
Ich weiß nicht, ob es mit meinen Beschwerden aus der 22.ssw hinkommt aber da habe ich auch zum ersten mal einen richtigen Druck in der Scheide bekommen. Gerade beim Laufen oder Aufstehen, so wie du es beschreibst bis in die Oberschenkel, Rücken.. war teilweise so stark, dass ich Angst hatte mein Krümelchen plumpst jeden Moment raus 😱
War dann abends so heftig, dass wir in's Krankenhaus sind.
War soweit alles in Ordnung, die Ärztin meinte es sei wegen dem schwerer werden des Babys und der wachsenden Gebärmutter.
Seitdem habe ich das immer mal wieder in verschiedenen Intensitäten.
Am schlimmsten ist es beim Hose an/ausziehen im Stehen.

Liebe Grüße und alles Gute ☘
Gabby91+BabyBoy 25.ssw 🤰💙😍

3

Ahh alles klar, ich werd es aufjedenfall trotzdem mal beobachten und am 17.9 beim FA ansprechen🥰

2

Meine Gyn hat mir das auch mit der wachsenden Gebärmutter und dem steigenden Gewicht erklärt. Zusätzlich kommen bei mir noch ganz tolle Vorwehen hinzu😅 (nicht muttermundswirksam;-))
Also würde ich davon ausgehen, dass das alles schon so passt und du dir da keine Sorgen machen musst😇☺️

Liebe Grüße aus SSW 32🌸🍀🧿

4

Okay gut zu wissen, ich werd es mal ansprechen beim nächsten Termin🥰

5

Gib mal ne Rückmeldung was sie gesagt hat. Bin in der 28. Woche und hab das seit ein paar Tagen beim Laufen

6

Ich habe das auch und dir Hebamme meinte es liegt an der Gebärmutter und dem Druck. Ich habe auch Krampfadern auf den Schamlippen. Die gehen wohl wieder weg nach der Schwangerschaft. Man kann den Bauch wohl hochtapen lassen, wenn es zu unangenehm wird, aber ich schaue bisher, dass ich mich öfters mal hinlege und die Beine hoch lagere, damit das Gewicht nicht so viel drückt.