Hilfe kleiner Zuckertest auffällig

Hallo zusammen, habe heute einen Anruf vom Arzt erhalten, dass der kleine Zuckertest auffällig war. Ich muss nun den großen machen. Wie geht es dann weiter? Was passiert im schlimmsten Fall?

1

Hallo
Ich hatte auch den kleinen Test und musste den großen machen.Gestern Anruf bekommen, daß ich Diabetes habe.Nächste Woche habe ich einen Termin,beim Diabetologen. Mach dich nicht verrückt.Wird schon alles gut gehen.Geht nach der Schwangerschaft wieder weg.

2

Hallo,
mach dir keine zu großen Gedanken und vor allem, lass dir nicht das Wochenende vermiesen.
Mein kleiner Test war auch auffällig, beim großen war der Wert nach einer Stunde ein Pünktchen drüber. Am nächsten Tag hatte ich nen Termin beim
Diabetologen. Als erste wurde der Langzeitwert geprüft und der war gut - das Baby hatte bis dahin also noch nichts abbekommen.
Ich musste dann eine Woche lang sechs mal täglich den Zuckerwert messen (vor und nach den Mahlzeiten) und bin relativ gut davon gekommen. Ich vertrage kein weißmehl mehr, kann das aber super easy durch Dinkel- und vollkornmehl ersetzen. Da gehen sogar Pfannkuchen mit Apfelmus. Bei Nudeln weichen wir ebenfalls auf Dinkel- oder Vollkornnudeln aus. Bei Reis muss ich aufpassen. Ich esse auch mal ne milchschnitte, Schokolade usw.
Man muss es eben im Auge behalten, vor allem fürs Baby. Aber es muss nicht schlimm sein.
LG

3

Es scheint des öfteren vorzukommen, dass der kleine Test auffällig ist und der große Test dann nicht.
War bei mir auch so.

Alles Gute

4

Huhu,

Noch ist gar nichts passiert. Bei mir war der kleine Test auffällig, der Große jedoch nicht.
Also mach dich nicht verrückt. Erst mal den zweiten Test abwarten.
Lieben Gruß Steffi

5

Erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab hier von ganz vielen gelesen, dass der große dann unauffällig war. Wenn du dann die A...Karte wie meine Vorschreiberinnen und auch ich gezogen hast geht das Leben auch weiter. Ich hab nächsten Donnerstag den Termin beim Diabetologen. Ich weiß jetzt schon, dass ich messen und ein Ernährungstagebuch führen muss. War auch erstmal frustriert. Hab bisher Grad 4 Kilo zugenommen und ernähre mich gesünder als vorher.
Wir können jetzt Angst haben und uns sorgen, oder wir sagen "scheiß drauf sind nur noch ein paar Wochen, das schaffen wir jetzt auch noch) auch wenn's echt fies ist 😁

6

Hey,

warte erstmal ab. Mein kleiner Zuckertest war auch auffällig und der große dann vollkommen in Ordnung. Also erstmal keine Panik :)

7

Bei meinen beiden Kindern war auch der kleine Test auffällig und der große dann unauffällig. Jetzt beim dritten habe ich vorgestern den Anruf bekommen, dass der kleine Test mal wieder auffällig war. Bin mal gespannt ob der große auch wieder unauffällig ist. Also mach dich erstmal nicht verrückt, der kleine Test zeigt häufig ein auffälliges Ergebnis an, was sich durch den großen dann nicht bestätigt 😊