Hallo liebe Mit-Schwangere 🤰🏻
Ich bekomme mein erstes Baby und bin nun in der 13 Sw.
Ich bin keine schmale Frau, ich sag mal sportlich kräftiger Knochenbauch aber trotzdem geht der Bauch sonnst immer Gerade runter.
Nun habe ich seit Tagen diese sehr schmerzhafte Bläh „wölbung“. Besonders nachts wache ich auf wegen starken Magen und Bauchschmerzen. Mit dem bekannten Verstopfungen natürlich.
Habt ihr Geheimtipps, Rezepte oder Hausmittel für die Schmerzen?
Liebste grüße
Schmerzhafter Blähbauch
Wünschte ich hätte auch ein Geheimtipp 😐 die ersten drei Monate nur Probleme mit zu weichem Stuhlgang gehabt und jetzt in der 23 ssw auch schmerzhaften Blähbauch mit Verstopfung 😭
Das kenn ich. Entweder gar nicht, stein hart oder sehr weich 😄
Aber dass sowas so weh tun kann, kann man fast nicht glauben oder 😯
Ja ich war deswegen schon beim Frauenarzt 😓 aber da kann man nicht viel machen außer auf die Ernährung achten.
Ich mache gerade eine Darmkur mit Omnibiotic 10 und muss sagen, dass es sich positiv auf das Problem mit Verstopfungen auswirkt ohne in das andere Extrem zu rutschen.
Ich mache die Kur jetzt für 20Tage und wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.
Huhu
Ich habe auch eine träge Verdauung in der SS und nehme täglich zwei Teelöffel Flohsamenschalen (Bioladen) mit einem Glas Wasser. Ist zwar nicht sehr lecker, hat aber eine super zuverlässige Wirkung. Täglich weicher Stuhlgang. 🙃
Alles Gute für euch!
Anna
Oh ja... Blähungen und Verstopfungen 😑
Ich fühle mit dir. Ich kenne diese Schmerzen.
Ich trinke morgens und abends Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, nur stilles Wasser (gerne auch mit Geschmack), ernähre mich baaststoffreich und nehme 3x täglich 30Tropfen Espumisan + jeden Abend 1 Beutel Movicol 🙈😅
Mit dieser Auflistung geht es mir nicht prächtig, aber es ist aushaltbar.
LG
Kathi 16+6