Am Mittwoch (33+5) war mein letzter Termin bei der Gynäkologin, da war auch alles super, Muttermund ist mittlerweile bei 2,6 cm und der Kopf ist schon recht tief im Becken aber keine Wehentätigkeit im CTG und die gyn meinte alles zeitgerecht.
Jetzt habe ich allerdings seit gestern so ein ganz komisches Gefühl, vor allem wenn ich aufstehe und lange gehe (also beim spazieren zum Beispiel) habe ich das Gefühl, dass sich untenrum alles öffnet und das Baby ganz doll nach unten drückt, zum Teil auch so ein pulsierendes Gefühl Richtung Vagina und Blase. Kennt das jemand? Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ganz normal?
Viele Grüße und danke schon mal :)
Komisches Gefühl (Druck nach unten?) 35. Ssw
1
Ehrlich gesagt bin ich derzeit immer wieder erstaunt, wie Mütter bei solchen Beschwerden im Forum nachfragen und abwarten. Ich wäre längst beim Arzt. Kann harmlos sein, kann aber auch was schlimmes sein.
2
Für mich hört sich das so an als würde Baby weiter runter ins Becken einparken. Die Belastung für den Beckenboden steigt immer mehr. Deshalb kann so ein Gefühl verstärkt kommen.