Hornhautsocken

Hallo meine Lieben ,ich wusste jetzt nicht genau ,, in welches Forum ich das schreiben sollte ,daher frag ich mal hier nach.

Also ich habe mir diese Hornhautsocken von Balea gekauft. Jetzt aber gelesen , das in Dr Schwangerschaft oder stillzeit , der Arzt befragt werden sollte.
Ich stille meinen Sohn ( 16 Monate ) zum einschlafen noch.

Bin etwas verwirrt 😅 muss ich jetzt den Arzt fragen ?? Darf man die generell nicht nutzen ?? Wisst ihr vll mehr dazu? Hat schonmal jemand die benutzt ??

Meine Füße haben leider etwas in den letzten Monaten gelitten und ich dachte ,ich kann Ihnen mal etwas gutes tun 🤣🤣
Danke schonmal

1

Guck mal hier:
https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Hornhautentfernersocken-in-der-Stillzeit_19664.htm

Da geht es um die Salicylsäure, die wohl in die Muttermilch übergehen kann. Da du die Socken, ja aber nur äußerlich verwendest und nur noch abends stillst geht das wohl ok.

Ich würde es zusätzlich morgens benutzen, damit ich dann einen langen Abstand zum abendlichen Stillen habe.

Oder vielleicht spätabends direkt danach, wenn dein Kleiner dann sicher nichts mehr braucht.

3

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mit mal durch lesen.
Lg

2

Guten Morgen. Mit den Socken kenne ich mich nicht aus. Aus zeitlichen Gründen nutze ich immer von Credo den Smartcutter. Der ist goldwert und verwandelt die Füße im handumdrehen in ein schöneres Erscheinungsbild. Vom Hobel würde ich absehen, da ist das Verletzungsrisiko so groß🙈
Danach ein schönes Fußpeeling aus Olivenöl und Zucker, und im Anschluss hast du zauberhafte Füße. Hoffe, es hilft dir ein bisschen🙂

4

Guten Morgen und danke für den Tipp. Das werde ich doch glatt ausprobieren
Lg