Ernährung in der Schwangerschaft.

Hallo, ich habe da mal eine Frage an alle. Wie ernährt ihr euch in der Schwangerschaft? Ich hatte jetzt eine Phase, da habe ich total gerne Döner und Pizza gegessen, und gestern noch eine halbe tüte Chips. Meine Übelkeit kam leider wieder, und deswegen haben mir nur diese Dinge geschmeckt.. und ja ich fühle mich extrem schlecht, dass ich dem Baby damit sehr schlecht getan habe. Ich esse aber auch an diesen Tagen irgendwie einen Salat mit frischen Gemüse, trinke meine Milch, mein Brot mit Käse. Und die Eisentablette am Morgen. Ich weiß das ist kein Ausgleich aber mich interessiert mal, ob ihr euren sogenannten "Gelüsten" nach gegeben habt. Oder ob man es wirklich schafft, sich die ganze Schwangerschaft über gesund zu ernähren. Bitte nicht verurteilen, danke.

1

Hey
Warum solltest du deinem Baby geschadet haben?
Klar achte ich darauf mich HALBWEGS gesund zu ernähren, bedeutet aber nicht das ich auf eine leckere Pizza, döner oder Schokolade verzichte!
Bekomme im Dezember mein 3.baby vllt ist man da etwas entspannter..
Wichtig ist das ich darauf achte kein rohes Fleisch,Fisch, Ei ect zu essen.
Mehr als dem Kind schadet es eher der Figur nach der Schwangerschaft 🙈..
Mach dir nicht selbst ein schlechtes Gewissen, manchmal hat man phasenweise halt Lust auf ungesundes,gerade wenn einen die Übelkeit plagt ist man froh wenn überhaupt was drin bleibt,selbst wenn es die leckere Pizza ist 😉

Lg🤗

2

Hey

Ich esse wie immer. Nach Lust und Laune. Und da ich nicht nur Fastfood esse, glaube ich nicht, dem Baby damit zu schaden. Ebenso habe ich keine Mängel, also kriegt die Bohne alles was es braucht.

Einfach kein rohes Fleisch/Fisch, rohe Eier und Rohmilchprodukte.

Liebe Grüsse

3

Hallo,
Ich gebe auch meinen Gelüsten nach- außer was jetzt z.B. Sushi angeht. Das ist mir einfach zu heikel. 😅
Ansonsten achte ich auch auf Obstmahlzeiten, muss aber sagen, dass ich die von der WHO empfohlenen "5 am Tag" so gut wie nie einhalte. Manchmal esse ich an einem Tag auch gar kein Obst... 🙊🙊🙊 Dafür habe ich dann aber auch an manchen Tagen massive Obst-Gelüste, scheinbar als eine Art Ausgleich. 😁
Ich glaube, wenn man halbwegs auf gesunde Ernährung achtet passt das. Döner, Pizza, Chips und v.a. Schokolade gibt es bei mir auch...
Ich glaube, du machst alles richtig. Du isst ja einen frischen Salat, wenn du Pizza ist. Es hält sich alles gut die Waage, ich denke, dass ist die Hauptsache.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch! 🤗

10

Hihi, ich bin mal frech! 😋

5 Portionen Obst und Gemüse, heißt es.
Davon aber besser 3 Gemüse und nur 2 Obst, wegens dem zu viel an Zucker. 😊

😇

11

Hey, danke für die Aufklärung! 🤗 Werde ich an einem Tag mal wieder meine 5 Portionen einhalten, werde ich daran denken! 😜😇

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
4

Ach was Dir schmeckt schmeckt dem Baby auch.Ich achte auf genug Obst und Gemüse, aber trotzdem esse ich superviel Süßkram.Gerade jetzt in den letzten Wochen ist es krass, wie süchtig ich nach Eis und Schokolade bin, gut, dass es bald vorbei ist🙈

Lass Dir das alles ruhig schmecken.Im Döner ist ja auch Salat😅

5

Ich habe ganz normal gegessen. Und ich esse ziemlich gern Süßigkeiten. Solange man sich nicht ausschließlich von Junkfood ernährt, wird da überhaupt nichts passieren. Ein Baby nimmt sich, was es braucht.

PS: habe noch nie von einem Erwachsenen gehört, der täglich "seine Milch" trinkt. Glaube nicht, dass das unbedingt ein Marker für gesunde Ernährung ist.. Da zählt doch eher das Gemüse und Vollkorn..

6

Hallihallo
Ich habe bis vor ein paar Tagen extrem an Übelkeit gelitten. Alles was ich essen konnte ohne zu würgen war Schokolade, Eis und Chips. Natürlich habe ich das meinem FA auch gesagt und er hat nur geschmunzelt und meinte "keine Sorge, ihr Kind nimmt sich alles von Ihnen, was es braucht. Sie können ohne Probleme diese Sachen durchgehend essen, sparen Sie einfach bloss nicht an Kalorien.
Gerade jetzt liegt mein Döner auf dem Teller vor mir, soll heissen, ich gebe allen Gelüsten nach #rofl
Wenn ich überlege, dass die Frauen in Drittweltländern kaum was zu essen haben und auch dies rein theoretisch ungesund wäre fürs Kind, muss ich sagen, ich haue rein wenns geht.
Geniesse, dass du überhaupt was in dir behalten kannst, viele wären froh, wenn sie wenigstens das runterbekommen könnten (rede aus Erfahrung in den letzten paar Wochen).

Ich wünsche dir alles Gute und eine langweilige Kugelzeit #herzlich

7

In Döner ist immerhin auch Gemüse. 😊

8

Huhu 😉
Ich habe grade gar keine Ahnung, wie weit du überhaupt bist... ich habe meinen gelüsten anfangs auch nachgegeben, weil ich alles andere einfach gar nicht durch den Hals bekommen habe.
Mittlerweile hat sich das aber ganz schön auf der Waage bemerkbar gemacht und ich muss etwas gegensteuern.
Süßkram kann ich leider nicht zu 100% vermeiden. Ich koche jeden Tag frisch (habe durch mein BV aber auch die Zeit dafür). Wenn ich also Lust auf Pizza habe, dann mache ich sie mir selbst. Ein leckerer Vollkornteig mit viel Belag aus verschiedenen Gemüsesorten oder auch mal Salami etc. Das ist um einiges gesünder wie Pizza aus dem TK oder vom Bistro nebenan. Und das versuche ich eigentlich mit allem. Und dadurch kann ich mir auch die ungesunden Sachen versuchen möglichst gesund zu gestalten. Wenn du also die Zeit und die Lust hast, wäre das ja vielleicht eine Option für dich. Da hat man dann auch kaum ein schlechtes gewissen 😂
Ich wünsche noch eine schöne und kulinarische Schwangerschaft 😉

LG Eisbärchen mit Krümel im Bauch ( 19+4) 🐻‍❄️

9

Ich ernähre mich genauso wie vor der Schwangerschaft....nur ohne Alkohol, rohes Fleisch/Fisch/Ei 🤷🏼‍♀️🙂

In den schlimmsten Zeiten mit Übelkeit ging manchmal nur trockenes Knäckebrot.
Mein Bauchbewohner wächst und gedeiht bisher prächtig und alle Werte passen.

Was meinst du denn mit >>trinke meine Milch<< ?
Ist das irgendeine besondere Milch?

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(17. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐

14

Nein, hört sich das echt so komisch an? Ich meine normale Milch, soll man ja trinken wegen dem Kalzium 😅😅