Erfahrung Eipollösung

Hallo,
Bin heute 41+1 mit meinem zweiten Kind und war zur ctg Kontrolle im kkh. Mittwoch wird dann eingeleitet. Auf meinen Wunsch hat die Hebamme eine Eipollösung gemacht, laut ihr ist mein Befund auch super und es spricht absolut nichts dagegen dass es jederzeit losgeht.
Nun meine Frage: seit der Eipollösung habe ich immer wieder Kontraktionen die leicht unangenehm sind, hatte vor dem Termin keinerlei Kontraktionen. Auch hatte ich grad beim abwischen auf der Toilette einen leicht Orang/Rosanen Batzen Schleim am Klopapier. Jetzt schöpf ich doch noch Hoffnung dass es vor der Einleitung losgeht. Also wie war eure Erfahrung? Hat’s was gebracht? Hattet ihr vll danach Anzeichen und es ist trotzdem nichts geworden?
Danke
Lg Vreni

1

Das klingt doch vielversprechend . Ich hatte Freitags bei 40+4 eine Eipollösung Sonntags im Kranlenhaus leichte Wehen, aber nichts dolles und es hat auch nur ganz wenig gezogen. Sonntags bei 40+6 hat die Hebamme im KH nochmal eine Eipollösung gemacht. Hätte am Montag bei 41+0 eingeleitet werden sollen . Am Montagmorgen um 4 ging es dann von alleine los. Ob die eipollösungen da was gebracht haben weiß ich nicht, aber es wäre möglich

2

Bei mir ging es an 41+0 nach Eipollösung allein los. Eipollösung um 9:00 Kind da um 15:42 🤣 nach 37 min Geburt 🙈

3

Oha, 37 Minuten wär mir jetzt fast zu kurz, wann hattest du dann die ersten Anzeichen nach der eipollösung?

4

Etwa 2h später hatte ich Wehen 3h später bei 5min und dann sehr sehr schnell kürzer und habe es gerade noch so im. Rollstuhl im den Kreißsaal geschafft aus dem. Aufzug heraus 🤣 ja war mir auch viel zu schnell aber gut dass es schnell vorbei war.. War mein 2. Kind!

5

Ich hatte auch bei 41+1 eine Eipollösung.
2-3 Stunden später ging es mit Wehen im 7 Minuten Takt los.
Nach weiteren 3 Stunden ca. war ich von 7 Minuten direkt bei 2 Minuten.
Bis er da war hat es dann aber noch ca. 9 Stunden gedauert.
Von der Lösung bis zur Geburt also ca. 15 Stunden.

LG

6

Danke, ja ich hab immer wieder ein Ziehen, was schon gut unangenehm ist zum Teil, habe mich bis jetzt aber entspannt weil meine Tochter 2 Stunden geschlafen hat, jetzt gehts aber zum wocheneinkauf, mal schauen ob das ein paar Wehen anregt, war jetzt auch immer wenn ich rumgegangen bin oder was gemacht hab haben die Kontraktionen zugenommen 😄 ich hoffe ja dass es einfach vor Mittwoch 8 Uhr von alleine beginnt 🙏

7

Hey 😊
Ich hatte damals auch eine eipollösung. Da war ich 11 Tage über dem errechneten ET mit meinem 3. Kind. Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung, da ich kaum wehen hatte und mein MM nur 2 cm offen war und das über Tage, wurde die Eipollösung gemacht. Ich hing aus dem Krankenhaus raus und hab schon leichte Krämpfe gemerkt, dachte mir aber nichts dabei, das war so gegen 16/17 Uhr. Zuhause merkte ich um 18 Uhr das ich Wehen im 20 Minuten takt hatte.
Habe vor mich rumgeweht bis es ca. 0.30 Uhr war, auf der Toilette bemerkte ich Blut und schleimabgang. Wir fuhren dann ins Krankenhaus, bin mit 6cm MM im Kreißsaal angekommen und um 3 Uhr nachts war der kleine Mann dann da 😊. Wie du siehst kann so eine eipollösung viel bewirken. Wünsche dir schon mal eine schöne Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit 🥰

8

Hallo, hatte heuer auch eine doppelte Eipollösung, dass die kleine zuhause entbunden werden konnte. Hatte mir super geholfen. :) schöne Geburtsreise wünsch ich dir :) glg