Schnelle hilfe! 37.ssw heisses wassee von pfanne an bauch

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 37.ssw und wollte gerade das heisse wasser von der Pfanne ausleeren.dabei spritzte es mir an den Bauch

Macht das meinem Baby etwas???
Ist das gefährlich?:-/

Was soll ich tun ausser kühlen?

5

Hast du eine rote Haut? Verbrennungen? Großflächig oder Spritzer?
Dann kühlen!

Ich geh mal nicht davon aus, dass der Bauch mit kochendem Wasser übergossen wurde, ansonsten wärest du längst im Krankenhaus wegen deiner Schmerzen und würdest alles andere abklären lassen.

6

Es war kochendes wasser ja..nein nur neben dem bauchnabel ist es jetzt rot und brennt...??:) ein 2 euro stück ca die grösse

2

Hey
Ich trau mich kaum zu fragen...aber meinst du das ernst?🙈
Wenn ja,nein was soll da bitteschön passieren?

Lg

1

Hallo,

Nein, macht nix. Da ist ja noch Haut, Gewebe, Gebärmutter und Fruchtwasser zwischen. Es merkt höchstens, dass du dich erschreckt hast.

3

Also da du hier schreibst, ist es sicher nicht schlimm. In erster Linie tut es dir weh.
Den Schreck könnte das Baby wahrgenommen haben. Also als schnelle Bewegung. Mehr nicht.

4

Wenn es doch so schlimm ist, wieso fährt man dann nicht zum Arzt? Sondern fragt hier erstmal nach.
Werd ich wohl nie verstehen 🤷🏻‍♀️

7

Hatte in der zweiten Schwangerschaft dasselbe. Beim Nudelwasser abgießen 🙄 ich würde es kühlen. Mehr kannst du erstmal nicht machen.

8

Ich hab mir selbst vor ca 2 Wochen heißes Wasser auf den Bauch gespritzt.
Es tat mir weh, hab Fenistil rauf gemacht und gut warst.

Das Baby kann davon nichts merken.
Wenn ein paar Spritzer Wasser das Gewebe so stark verbrennen würden das das Baby etwas davon mitbekommt, wärst du nicht mehr in der Lage zu schreiben und wärst im Krankenhaus zur Behandlung.