Schlimm? Buko Wildkräuter Dip

Ich hab heute den Buko Wildkräuter Dip gegessen. Noch nicht mal die Hälfte. Ich wusste nicht das es auch viele Kräuter gibt die man in der Schwangerschaft meiden sollte. Nun waren in dem Dip direkt mehrere Kräuter unter anderem Borretsch (angeblich wohl giftig) und Boxhornklee sowie Bärlauch. Jetzt mache ich mir große Sorgen das das Auswirkungen auf mein Baby haben könnte? Kennt sich jemand damit aus und kann mir da genauere Infos geben?

3

Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn diese Dosen was ausmachen würden!
Du müsstest diese Kräuter schon büschelweise essen oder dir mehrmals in der Woche daraus einen Sud brühen, um damit eine Wirkung zu erzielen.

1

Hallo, das ist wirklich überhaupt nicht der Rede wert. Kräuter sind gesund und die, bei denen man in der Schwangerschaft vorsichtig sein soll, sollte man halt nicht in rauen Mengen essen.
Was da in dem der lDip drin ist, sind ja eher homöopathische Mengen.
Ich esse gleich eine leckere Bärlauchpesto, mit im Frühling selbst gepflücktem Bärlauch und das ist lecker und gesund.
Die Sachen, die man wirklich meiden sollte, Rohmilch und rohes Fleisch zB sind ja allgemein bekannt. Da gehören Kräuter nun wirklich nicht zu.

2

Bei Kräutern ist es absolut so: die Menge macht das Gift, du könntest auch die ganze Packung essen ohne das die Kräuter irgendeinen Effekt haben würden. Die Mengen die du bräuchtest damit irgendwas passieren könnte sind so hoch, des schafft man in der normalen Küche mit normaler Ernährung nicht. Genies deinen frischkäse und nicht googeln, laut Google ist so gut wie alles giftig.

4

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Die Menge macht's, da kann also wirklich nichts passiert sein. Ich habe während meiner Schwangerschaft Kräuterscheibenkäse gegessen wie eine Irre und es hatte keinerlei Auswirkungen. :-)

5

Hauptsächlich habe ich mir nur Sorgen wegen dem Borretsch gemacht weil ich eben gelesen habe das es giftig sein soll und die Leber des ungeborenen Schaden kann. Und da halt fett stand man sollte es in der Schwangerschaft gar nicht nehmen 🙈 aber ich denke jetzt einfach mal positiv , da ich ja auch nicht so viel davon gegessen habe.

6

😂einige geben mit positivem Test ihren Verstand ab ,anders ist das hier nicht mehr zu erklären m.😂

7

Ich verstehe aber auch nicht wieso man so gemein sein muss? Kann man sich solche Kommentare nicht einfach sparen?

8

Was haben die Frauen bloß früher gemacht. Mein Gott man kann sich auch verrückt machen 🤦🏼‍♀️