Hallo Zusammen :)
Vor knapp einem Jahr habe ich entbunden und hatte seit dem erst 2x meine Tage, die mehr wie eine Schmierblutung aussahen und das ist jetzt auch schon einige Monate her...nun ist es so, dass mir vor ca. Ner Woche aufgefallen ist, dass mein Bauch aufeinmal so aussieht, als würde ich schwanger sein und meinem Mann ist es auch schon aufgefallen...nun habe ich sicherheitshalber 2. Teststreifen gemacht, die negativ waren, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass mein Bauch schwanger aussieht und es auf jeden Fall nicht normal ist...vllt habe ich auch eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt?!
Kann es möglich sein, dass ich schwanger bin obwohl die Tests negativ sind oder ist es höchstwahrscheinlich etwas anderes?
Ich fühle auf jeden Fall nicht aufgebläht 🤔
Danke🍀
Schwanger obwohl Test negativ?
Also schwangerschaftstests können irgendwann wieder negativ sein da das hcg wieder abfällt:
„Am meisten Beta-hCG wird ungefähr in der 12. Schwangerschaftswoche gebildet, später sinken die Werte wieder. Es kann daher durchaus vorkommen, dass der Schwangerschaftstest bei einer Frau, die sich beispielsweise schon in der 22. Woche befindet, negativ ausfällt.“
Aber dann wärst du schon wirklich weit..würde mal zum FA gehen damit er das mal anschaut- ganz egal was es nun ist:)
Bei mir war es schon mehrmals so, dass ich trotz eines negativen Schwangerschaftstest und Blutungen schwanger war. Das lag an einer Gebkörperhormonschwäche. Man kann die Schwangerschaft dann nur im Ultraschall oder Blut erkennen. Habe dann zusätzlich Gelbkörperhormone eingenommen.
Oh ok und so eine Schwäche kann plötzlich auftreten? 😱
Ja, ich hab diesmal z.B. keine