Senkwehen ?

Guten Abend Mädels,

Es ist zwar schon meine 3. Sw allerdings ist diesmal alles anders...
Ich bin heute 34+3 habe die letzten Tage schon Unterleib Schmerzen gehabt, heute Abend habe ich dies mal genauer kontrolliert mit einer App. Schmerzen waren immer so ca. 30 bis 40 sek mit 5-7 min Pause dazwischen, das ging jetzt 2 Std so.. Dies müßten doch jetzt in diesem Zeitraum Senkwehen sein, oder? Hattet ihr diese auch schon so das man sie richtig gemerkt hat?
Wenn dies morgen auch so ist, rufe ich mal bei meinem FA an vorsichtshalber.

Danke fürs lesen und kommentieren

1

Huhu,
Ja, also je nachdem wie anstrengend meine Tage so sind, habe ich das auch, gerade dann, wenn ich mich etwas entspanne (Abends auf der Couch/im Bett). Ob das Senk oder Übungswehen sind, weiß ich nicht. Bei meiner letzten Vorsorge letzten Mittwoch hieß es aber, dass die Wehen noch keine Auswirkungen auf Gebärmutterhals und/oder Muttermund hatten.
Du kannst es ja -je nachdem wie deine Nacht verläuft- morgen kurz telefonisch mal ansprechen. Du wirst sicher kurz einbestellt, um auf Nummer sicher zu gehen. 🤷🏻‍♀️
Ich bin heute pbrigens bei 33+4 🙂

2

Dankeschön für deine Worte, ja werde dort aufjedenfall anrufen wenn es nochmal so wird. Bei mir letzten Woche war alles noch gut und auch keine wehentätigkeiten auf dem ctg

3

Hallo. Ich habe gerade das gleiche "Problem" ich bin in der 31. Woche ..

Ich habe über den Tag verteilt immer mal wieder Unterleibschmerzen. Die Zeit habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber sollte es vllt mal tun.

Ich werde morgen meine Frauenärztin anrufen und es abklären lassen; da mein nächster Termin erst in 2 Wochen wäre.

Hast du denn auch so Unterleibschmerzen? Ich sage mal wie ein Blähbauch ^^?

Liebe Grüße

4

Bei mir ist das ein ziehender, drückender Schmerz und Bauch ist dann hart

5

Hallo, ich hab das seit 2 Tagen ab späten Nachmittag. Meine Hebamme ist für Übungswehen, nicht Senkwehen. Am Bauch sieht man auch keinen Unterschied. Allerdings sitzt mein Mäuschen schon seit 33.Woche sehr tief.
Ich bin mal gespannt. Muss heute zur Kontrolle und bin sehr gespannt, was der Zervix und der Muttermund davon halten 🙈 ich hoffe wir halten noch ein paar Tage durch. Ich mag das Gerumpel im Bauch noch ein bisschen genießen. Es wird die letzte Schwangerschaft sein. 😅

6

Ja ich finde auch es soll noch dauern... hab erst nächste Woche Freitag wieder Termin, werde denk ich gleich beim FA anrufen, da ich es heute Nacht noch 2 mal hatte...
Drücke dir die Daumen

7

Also bei mir ist tatsächlich alles gut. Auch der Zervix ist jetzt nicht verstrichen oder so. Ich hatte auch 2 Wehen auf dem ctg, das fanden alle super normal. Ich drücke die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist.

weiteren Kommentar laden