Ich habe meine erste Impfung zwei Tage vorm ersten positiven Test machen lassen, nun wollte ich eigentlich die 2. Impfung in der 8. Woche machen lassen. Kann mir jemand mit Erfahrungen helfen?
Kann jemand etwas zum Fehlgeburtsrisiko sagen?
War bei euch beim nächsten US alles gut?
Ich wäre super dankbar über eure Erfahrungen und Wissen dazu.
Corona Impfung im 1. Trimester - Erfahrungen?
Meine erste Impfung war kurz vorm Eisprung und die 2. in der 7. Woche. Aktuell 19. SSW, Ersttrimester Screening, NIPT etc alles supi :)
Danke! Schon mal sehr beruhigend.
Bei mir war es so.
Die erste Impfung habe ich wenige Tage vor Eisprung bekommen, die zweite dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin Anfang der 8. SSW. Bis auf den typischen "Impfarm" hatte ich bei beiden Impfungen nichts. Mittlerweile bin ich in der 20. SSW und das Baby wächst und gedeiht 😊 Beim Ersttrimester-Screening war alles zeitgerecht entwickelt, auch alle Organe sahen super aus. Nächste Woche gehe ich noch zur Feindiagnostik und gehe davon aus, dass weiterhin alles top ist. 😊
Danke für deine Rückmeldung! Das hört sich ja schon mal gut an und beruhigt.
Guten Abend
Ich hatte einen Tag nach Transfer (künstl. Befruchtung) meine 1. und dann 6 Wochen später meine 2. Impfung.
Keinerlei Auffälligkeiten, die Maus ist Stand heute (SSW 23) kerngesund! ☺️
Danke dir :)
Guten Morgen!
Bei mir war es genauso. Erste Impfung in der KiWu Zeit, zweite Impfung in Woche 7. Musste mich sehr schnell entscheiden, da ich die Schwangerschaft erst am Vortag getestet hatte. Bisher bereue ich es nicht. Alles gut, Harmony Test und großer US unauffällig.
Natürlich gibt es noch keine Langzeitstudien, aber bisher überwog für mich das gute Gefühl in der SS bestmöglich vor Covid geschützt zu sein.
Eine bekannte bekam probleme in der Schwangerschaft muttermund war verkürzt nach der 2 impfung
Der Grund für die Empfehlung im 2. Trimester ist wohl nur weil da das FG ja recht hoch ist generell. Und man möchte vermeiden dass das dann auf Corona geschoben wird bzw. möchte es differenzieren können. Es gibt bisher keinen wirklichen medizinischen Grund weshalb man es nicht im 1. Trimester macht.
Ich hatte meine erste Impfung in der 9. Woche und hatte in der 11. Woche eine MA. Ich möchte aber betonen, dass ich es nicht auf die Impfung schiebe, das Kind war schon vorher trotz definitiv bestimmten ES nicht zeitgerecht entwickelt. Ich würde es wieder machen, wenn ich mir das Risiko als ungeimpfte Schwangere angucke...hab meine Impfung damals aber meinen Partner mitbestimmen lassen und gesagt ich mache es nur, wenn wir uns beide einig sind und im Falle einer Fehlgeburt nichts bereuen, das kam dann ja auch so.
1. Impfung ca 2 Wochen vor dem geschätzten Eisprung, 2. Impfung dann caIn Woche 5 oder so.
Alles gut und keine Probleme - aktuell Woche 32.