Wie geht es euch mit den Ängsten ?!

Hallo ihr lieben ♥️
Ich wollte euch mal so fragen wie es euch geht?!
Ich bin 11+5 mit wundervollen Zwillingen.
Das ist nach einem langen Weg meine erste Schwangerschaft.

Am Anfang hatte ich brutale Übelkeit und war gefühlt nur am schlafen.
Gott sei dank ist die Übelkeit jetzt nur noch immer wieder mal da oder nur so leicht.
Aber trotzdem hab ich immer wieder so Ängste was was mit den Babys nicht in Ordnung ist.

Manchmal fühl ich mich irgendwie garnicht mehr schwanger, finde meinen Bauch zu wenig oder hab Angst das eins weg ist oder beide weg sind.

Manchmal mach ich mir einfach soooo große Sorgen und bin einfach sooo froh wenn ich am 30.9 meinen nächsten US hab und hoffentlich alles gut ist.
Wie ging es euch mit solchen Gefühlen ?!
Ich drück euch ♥️

Mila

1

Ich glaube das alles ist normal
Wobei ich sagen muss das ich diesmal viel besorgter bin als in meinen 2 Schwangerschaften zuvor.
Am Anfang ( habe vor unserem Urlaub positiv getestet auch sehr früh) war ich so besorgt. Und die Zeit bist zum ersten Ultraschall war ewig ( konnte bei 7+0 hin weil meine Gyn auch Urlaub hatte), dann pure Erleichterung als ein ca 1cm großer Embryo mit Herzschlag zu sehen war. Die Erleichterung hielt dann so 2 1/1 bis 3 Wochen und dann wurde ich wieder nervös. Als ich dann letzte Woche bei 11+1 beim gyn war und ein richtiges kleines Baby sehen konnte was sehr aktiv war auch ca 5 cm groß war ich so erleichtert. Jetzt gehts mir wieder besser. Die 12 Wochen sind jetzt rum und ich habe nun am Freitag Termin zum NIPT freue mich auf den Ultraschall und warte dann sehnsüchtig auf das Ergebnis auch weil ich endlich wissen möchte was es wird 🤣. Ich denke ab da werde ich sehr entspannt sein vorallem wenn ich bald das Baby regelmäßig spüre.
Halte durch, ich weiß es ist furchtbar die Warterei, aber die Erleichterung ist dafür dann umso größer.

2

Danke für deine Antwort. Man wird echt fast wahnsinnig.
Ich bin einfach froh wenn der US war. Freut mich das bei dir alles bestens ist ♥️

3

Ja die ersten Wochen sind halt die schlimmsten. Nach den ersten 12 Wochen geht es dann nur noch bergauf. Das weiß man die kritische Zeit ist Rum es ist ein richtiger kleiner Mensch und ein paar Wochen später spürt man ihn. Und umso größer der Bauch wird umso entspannter wird man

4

Das ist völlig normal und ich kann dir versprechen, dass die Sorgen um die Kinder niemals aufhören. Sie beginnen mit positivem Test und enden… NIE 🙈
Wirklich was tun kannst du nicht… mich hat der Sonoline sehr beruhigt, aber ansonsten hilft nur positives Denken. Alles Gute 🍀

5

Dem kann ich mich nur anschließen. Nach meinen 3 FGs habe ich nun den Angelsound und seit 8+2 kann ich meinen Bauchzwerg hören. Ich musste am Anfang etwas suchen aber nun, immer wenn mich diese Angst überkommt, höre ich kurz ob das Herz noch schlägt und dann ist alles gut…..seit dem bin ich viel entspannter. Hab auch am 30.09. meinen nächsten Termin bin dann 11+5 und freu mich schon riesig drauf…..ganz liebe Grüße

8

Ich glaube wenn ich den Herzschlag hören könnte würde mich das auch beruhigen 🥺😍

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen. Von daher war ich immer in Panik. Ohne den Sonoline würde ich das nicht überstehen glaube ich 😱. Ansonsten hilft mir das Buch „guter Hoffnung“ sehr ♥️

9

Danke für den Buch Tipp.
Ich seh schon ich brauch so ein Gerät :)
Lg