25 ssw Plazenta praevia festgestellt

Hallo ihr lieben meine Fragen steht eigentlich oben bei mir wurde heute Plazenta praevia festgestellt und ich hab nur Magnesiums aufgeschrieben bekommen was ich drei mal am Tag nehmen soll wer von euch hatte das auch so spät diagnostiziert bekommen danke schon mal

1

Was genau wurde denn gesagt, wie die Plazenta liegt? Komplett über dem Muttermund oder nur teilweise oder nur ganz am Rand ein bisschen usw.
Grundsätzlich kann sie immernoch hochwandern.

3

Also sie hat gesagt sie liegt ganz auf dem Muttermund so wie ein u sach es aus

2

Hallo,

bei mir wurde vor zwei Wochen (wie bei dir in der 25. SSW) eine Plazenta praevia festgestellt. In dem Termin 4 Wochen eher war es auch schon so, da war meine FÄ aber noch guter Dinge, dass die Plazenta noch hochwandert. Sie meinte aber, dass es auch jetzt noch gut sein kann, dass die Plazenta sich mit der weiter wachsenden Gebärmutter hochzieht.
Meine Ärztin meinte nur, dass ich bei Blutungen sofort ins Krankenhaus sollte. Magnesium nehme ich sowieso schon.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Plazenta wandert noch etwas :-)

4

Ja das hat sie zu mir auch gesagt das ich sofort ins kh soll und fürs erste soll ich auch nichts daheim machen strenge Bett Ruhe wie das mit einem 18 Monate Kind gehen soll weis ich ja nicht noch Versuch es wie möglich nicht in denn arm zu nehmen usw hast du sonst was bekommen ausser Magnesium ich hab 243 mg Magnesium bekommen was ich ab heute einnehme ich will nur das wir unsere Kinder heil in den Arm nehmen ob normal oder Kaiserschnitt das hat mich so aus der Bahn geworfen diese Blutung das dies nicht vorher schon aufgefallen ist ist auch komisch oder nicht ?

7

Den Hinweis, mich zu schonen, hat mir meine FÄ nicht gegeben #gruebel
Bisher hatte ich zum Glück keine Blutung.

Ich nehme dreimal am Tag Magnesium 150 mg.

Du hattest schon eine Blutung? :-(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich habe auch eine Plazenta preavia totalis,festgestellt in der 20ssw.
Habe ein BV erhalten und soll mich schonen (also nichts anstrengendes machen,mehrere Pausen,langsam machen,nichts schweres heben,aber darf trotzdem aufstehen),Magnesium nehmen und bei Blutung schnell ins Krankenhaus.
Bin jetzt 34ssw und alles ist gut!
Ein Kaiserschnitt wird erforderlich sein.
Pass auf dich auf,schone dich (deine Kinder darfst du natürlich in den Arm nehmen!),nehme Magnesium und google bloß nicht zu viel (da stehen nämlich diverse Horrorgeschichten)!
Alles Gute!

6

Danke danke ja das hab ich auch gemerkt daswegen hab ich es sein lassen mit Google ich hoffe bei mir passiert auch nichts das selbe hat meine fa auch gesagt langsam machen und wenn ich wieder Blutung hab ab ins kh muss Mann jetzt öfter zu fa ?

9

Ich musste nicht öfter hin,es wurde nur öfter Ultraschall gemacht um zu sehen wie es sich entwickelt.

weitere Kommentare laden