Blutung 37+5 ? Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade auf der Toilette und habe beim Abputzen helles blut auf den Klopapier gehabt. Meine FA ist heute nicht mehr da. Soll ich nun ins KH hab noch eine Kleine zuhause die ich nirgends abgeben kann.

Was könnte das denn sein ?

1

Bei Blutungen immer ins KH , da muss wohl mal ein Babysitter her.

Alles Gute 🍀 ich würde das auf jedenfall abklären lassen

2

Hallo 😊,

du bist ja schon recht weit… es könnte einfach sein, dass die Geburt bald los geht. Sofern die Blutung nicht stärker wird oder noch Krämpfe dazu kommen würde ich erstmal abwarten. Hast du sonst eine Hebamme die du fragen kannst?
Bei vielen Frauen startet die Geburt mit Blutungen und zwei drei Tage später setzen dann die Wehen ein.

Wenn du aber unsicher just, fahr in die Klinik.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Danke erst mal für deinen beruhigenden Beitrag, also nur beim abputzen habe ich ganz leichte Blutung. Sonst ist der Kleine auch aktiv am turnen.

Danke dir nochmals ! ♥️

3

Habe noch eine Idee, ruf doch erstmal im Kreißsaal an! Die haben Erfahrung und können dir sagen, ob du direkt kommen sollst!

5

Hast du eine Hebamme? Die wäre da ggf. der richtige Ansprechpartner.
Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs hieß es immer, Schmierblutung bzw. leicht blutiger Ausfluss ist normal am Ende, Blutungen aber nicht.
Vielleicht kann dir die Unterscheidung irgendwie helfen.
Liebe Grüße

6

Hey danke erstmal.

Eine Hebamme habe ich leider nicht.
Eine richtige Blutung ist es nicht gott sei dank.

Ganz leicht und hell und nur beim abputzen.
Ich warte mal ab falls ich mir doch zu unsicher werde ruf ich im Kreißsaal an.

7

Kann sein das dein schleimtropf abgegangen ist einfach ab checken lassen

8

Abklären lassen ,wenn es jetzt los gehen würde bräuchtest du auch einen Babysitter.

9

Hatte an 37+4 genau das selbe war aber beim FA. Sie sagte zu mir das es höchstwahrscheinlich eine Zeichnungsblutung war und die Geburt bevorsteht wobei ich eher den Befund geburtsunreif an dem Tag hatte. Naja in der Nacht gingen die wehen los und an 37+5 war er dann da.
Ich denke deine Geburt steht unmittelbar bevor jedoch jede Blutung abklären lassen alleine schon für dich selber.
Liebe Grüße und alles alles gute

12

Lieben Dank für deine Antwort.

Oh das macht mir jz Hoffnung 🙈 ich warte mal ab, hatte nur das eine Mal jz diese Blutung. Bisher nicht noch einmal daher gehen wir auch von der Zeichnungsblutung aus. Ich werde morgen zu meiner FA gehen um es abklären zu lassen.

Liebe Grüße 🥰

10

Hallo meine liebe :-)

Bitte geh ins Krankenhaus ich will dir keine Angst machen, aber gerade wenn es nur wenig Blut ist könnte sich evtl. Auch die Plazenta lösen, ich will hier um Gottes Willen nicht den Teufel an die Wand malen aber lass es bitte abklären. Auf den letzten Metern soll doch nichts mehr passieren#klee
Notfalls nimmst deine kleine mit
Ich hoffe für euch das es nichts ist, aber abklären würde ich das immer.

Lg

11

Lieben Dank ! 🥰

Es ist wohl die Zeichnungsblutung, laut Hebamme meiner Cousine. Ich werde morgen bei meiner FA vorbeischauen. Dann bin ich auch auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

13

ist das eine Ferndiagnose...? finde ich persönlich schwierig.
Ich hatte eine Ablösung und würde eine blutung immer abklären lassen.

weiteren Kommentar laden