Schwanger ohne Brustschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun zum 5. mal, mit unserem 3. Kind schwanger. Was mich allerdings sehr beunruhigt, ich habe gar keine Brustschmerzen.
In der 1. SS waren diese massiv, bei den Abgängen weiß ich das gar nicht mehr so genau. Bei der letzten waren die Schmerzen in der 7. SSW da, das habe ich noch in meiner App stehen. Nun bin ich in der 8. SSW und merke an den Brüsten nichts. Das kann natürlich normal sein, da die Milchdrüsen ja schon 2x voll ausgeprägt waren, dennoch beunruhigt es mich.
Bei meiner vorletzten Schwangerschaft hatte ich eine MA in der 10. Woche. Ich hatte zu dieser Zeit keine Symptome mehr, hatte unmittelbar vor der Diagnose auch eine Hand-Mund-Fuß Erkrankung.
Bei dieser SS habe ich kurz vor Fälligkeit der Periode eine Campylobacter Infektion gehabt und habe jetzt eine starke Erkältung mit Gliederschmerzen. Ich male mir innerlich schon aus, wie niederschmetternd der 1. Termin werden wird 😞 wenn ich diesen am Donnerstag überhaupt wahrnehmen kann. Corona ist es nicht, hatte ich bereits im Januar, bin zusätzlich geimpft und habe einen Selbsttest gemacht, der negativ ausgefallen ist.

Vielleicht kann mir hier eine mehrfach Mami etwas zu den Brustschmerzen sagen und mich vielleicht ein wenig beruhigen? 🙏🏻

1

Ich bin keine erfahrene Mehrfachmama, hab aber bis jetzt noch keine Brustschmerzen und bin jetzt Ende 19ssw (und erstes Kind) 🤷‍♀️.
Darüber hinaus liest man hier immer wieder, dass die Symptome von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ausfallen können.
Ob man Symptome hat oder keine hat sagt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist und es intakt bleiben wird. Glaub an dein kleines Wunder im Bauch und versuch positiv zu denken 🍀😊.

3

Das stimmt absolut ja, dennoch macht man sich da immer unnötig einen Kopf 😕

2

ich hatte bei keinem Kind solche Symptome, habe auch ausser beim 1. bis zum Mutterschutz gearbeitet

4

Bei mir war’s anders rum. Beim 1. Kind hab ich bis Mutterschutz gearbeitet. Beim zweiten leider nicht, da ich zuvor bereits im Krankenhaus lag.
Aber dieses Mal hoffe ich, wieder normal bis Mutterschutz arbeiten zu können 🙏🏻

5

Hii , ich hatte weder bei meinem ersten Sohn Brust schmerzen ( kein drücken , kein Ziehen kein stechen ( noch jetzt 7+0 habe ich empfindliche BS.

Jede ssw ,egal ob es das 2. oder 4. Kind, die können tatsächlich unterschiedlich verlaufen.

Ich drück dir die Daumen , es ist aber bestimmt alles gut :)
Hör dir abends auf spotify oder YouTube gute ssw Podcast an , die dich einbischen ablenken vor dem schlafen gehen.

Hey und du weißt du bist nicht die einzige mit den Ängsten und sorgen. :)
Lg

6

Hey ich bin in der 21.ssw mit unserem 2. Kind und hatte in beiden ss keinerlei Brustschmerzen und alles ist prima bisher 🙃 ich drücke dir die Daumen dass bei dir auch alles gut verläuft diesmal..

7

Hi,
ich hatte heute meinen ersten FA Termin bei 6+6 und es war alles in Ordnung, die FA war mehr als zufrieden. Ich habe keine Unterleibsschmerzen und auch keine Brustschmerzen oder -veränderungen, lediglich manchmal ein wenig einen flauen Magen (könnte aber auch noch ein Nebensymptom von meiner Kolik vor kurzem kommen).
LG Marie

8

Guten Morgen
Bin in der 9.ssw mit unserem 4Kind.
Ich hatte bei jeder Schwangerschaft starke Brustschmerzer aber diesmal garnicht.
Hatte am Montag einen Termin bei meinen Fa und da war alles in Ordnung .

9

Das beruhigt mich zu hören 🙏🏻
Man hört ja immer, dass jede SS andere Symptome mit sich bringen kann. Die Brustschmerzen waren für mich jedoch immer DAS Anzeichen. Wenn ich die anderen Kommentare jedoch so lese, muss das nicht unbedingt sein. Beruhigt mich 😊
Jetzt muss nur noch die Erkältung verschwinden, dann kann ich mich auf meinen ersten Termin freuen.

10

Danke an alle für die lieben Antworten! 💛