Dottersack = Windei ausgeschlossen?

Hallo zusammen,

hatte heute meinen ersten Termin beim FA mit Ultraschall. Gesehen hat man eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Leider keinen Embryo 😕. Auf dem Ultraschallbild steht 5w6d. Ich weiss es ist an sich noch früh und meine Ärztin sagte auch man muss noch kein Embryo sehen aber ich mache mir dennoch große Sorgen. Spricht denn ein Dottersack nicht dafür das dort auch Kindsanlange ist?

Ende nächster Woche habe ich noch mal einen Termin und weiss nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.

Ich bin echt Dauernervös, seit dem positiven Test

LG Sassi

1

So zu 100% kann ich dir leider keine Antwort geben

Aber bei 4 fg kann ich dir sagen dottersack is ein gutes Zeichen 😉

Meine letzte ss im März endete in der 9ssw leer absolut leer und es war immer leer nur größer geworden aber leer

Sowie bei alle anderen fg auch

Daher glaube ich dottersack is schonmal super :) und bei 5+6 muss auhc noch nicht mehr zusehen sein 😊

Heeey du hast ne fh und nen dottersack gesehen das ist super
Freu dich :)

Kopf hoch es wird alles gut gehen ☘️

2

Hallo 😊
Das tut mir schrecklich leid mit deinem Verlust.

Ich danke dir erst mal für die aufbauenden Worte, du hast recht ich sollte mich freuen und einfach darauf vertrauen das alles gut ist..
Ich bin leider ein Mensch der sich immer sehr verrückt macht und alles in Frage stellt. Ich muss einfach lernen ruhiger zu bleiben.

LG danke

3

Hallo ;)
war bei 5+5 zum Arzt und es gab auch nur Frucht mit Dottersack. Musste dann 3 Wochen warten und es war ein Mini mit Herz zusehen :)

Du warst halt sehr früh da :) mein Arzt vergibt normalerweise auch so früh keine Termine um keine Unsicherheit zu verbreiten. Ich war nur so früh da, wegen Urlaub.

Hab Geduld und vertraue deinem Wunder :)

4

Hallo!

Ich war bei 5+4 beim Arzt, da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, genau wie bei dir. Beim nächsten Termin an 8+4 war‘s dann schon ein Gummibärchen. 😉
Also, alles gut! Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Alles Liebe,
Mellie

5

Mir sagte der Arzt als er bei mir den Dottersack sah, wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo. Muss aber nicht gleichzeitig schon sichtbar sein. Wenn das also stimmt, kannst du unbesorgt sein und dich auf den nächsten Termin freuen. Viel Glück und Liebe Grüße