Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 8+5 und bin durch FG und Fehlbildung schon recht ängstlich, aber es wird laaangsam besser.
Ich bin etwas verwundert: mein Muttermund steht jedes mal wenn ich vorsichtige taste (Ich weiß ich weiß das ist aus verschieden Gründen nicht gut 🙈) relativ tief. Komme eigentlich immer ohne Probleme dran mit dem Mittelfinger. Zu dem sind solche Pickel darauf zu fühlen die offenbar größer geworden sind.
Ich habe in einer guten Woche wieder einen Termin und frage mich ob es nötig ist den vorzuziehen..
Hat jemand mit etwas ähnlichem Erfahrungen? Ich bin einfach zu den quasi verschwunden Symptomen seit fast 2 Wochen so verunsichert.
Muttermund dauerhaft tief
Das man da in der Schwangerschaft besser nicht rum tasten sollte, weißt du ja selbst. Wegen den Pickeln darauf, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Vielleicht hast du das immer? Nein ich würde den Termin deswegen nicht vorziehen. Es sei denn du hast Schmerzen oder Blutungen.
Hallo, ich bin änhlich "weit" und muss aktuell noch Utrogest einführen, weshalb ich es leider nicht vermeiden kann dort unten anzufassen. Aber mit sauberen Händen, sollte das wirklich kein Problem sein. Man stochert ja nicht wild drauf los.
Ich habe das auch bei mir entdeckt dass der Muttermund so tief steht. Nächsten Morgen war er wieder höher. Es ist wohl normal meinte meine Hebi. Das Gewebe lockert sich.
Diese Pickelchen habe ich aktuell nicht mehr, vor der SS hatte ich sie aber hin und wieder. Die kommen und gehen uns sind harmlos (:
Vielen Dank für eure Antworten! 😊
Dann werde ich mal versuchen weiter optimistisch zu bleiben und bekomme noch die Woche rum, da werde ich sie dann mal darauf ansprechen.
Dass die Hände gewaschen sind erklärt sich ja von selbst, ich glaube ich sollte es aus erster Linie lassen um nicht dauernd verunsichert zu sein 🙈