Herzschlag / Sorge

Ihr Lieben.

Mich plagen seit Beginn der SS sehr starke Sorgen. Ich muss zugeben, dies liegt teilweise an dem holprigen Start. Drohende Fehlgeburt etc.
Montag war ich bei 7+6 beim Gyn. Sie ist sehr lieb, weiß um meine Ängste und hat ganz kurz über den Bauch geschallt und die Herzöne angemacht, so dass ich sie höre. Sie meinte alles gut, fipsi lebt und sieht aus wie ein kleiner Mensch. Gemessen hat sie nichts, denn es war ein außerterminlicher Besuch. Den nächsten regulären habe ich in 2 Wochen wieder.

Da ich ein doller Kopfmensch bin und viel analysiere, habe ich mich im Nachhinein gefragt ob der Herzschlag nicht evnetuell zu langsam war. Am Anfang habe ich gar nicht richtig gewusst, dass es der vom Knirps ist.

Müsste die Gyn sagen wenn der Herzschlag verdächtig langsam wäre? Bestimmt oder?

Die ganze Soge geht mir soo tierisch auf den Keks. Ich bin auch sehr Schreckhaft geworden und versuche wirklich arg, dies für meine eigenen Nerven baldig in den Griff zu kriegen, denn so wird die restliche SS vermutlich eher ungenießbar.

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag

1

Ja, sie hätte was gesagt, wenn es komisch wäre, hundertpro.Es ist alles gut, freu Dich🥳

Hast Du eine Hebamme?Vielleicht kannst Du Dich ihr mal anvertrauen wegen Deiner großen Angst und sie kann Dir helfen…oder Du suchst Dir jetzt schnell eine.Ich stimme Dir zu, die Schwangerschaft ist noch lang und das wird keine schöne Zeit für Dich, wenn es so bleibt.Außerdem möchte mal die Zeit ja auch genießen, die kommt nicht wieder😊

Lass Dich beraten was Du tun kannst.Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du Dich leicht verunsichern lässt:kein Google, keine negativen Erfahrungsberichte lesen.Das bringt gar nix und befeuert jede Sorge. Und man hat es eben auch nicht in der Hand, wie die Schwangerschaft verläuft, deshalb ist es absolut sinnlos, sich Gedanken zu machen.Klar, ganz abdtellen kann man das nicht.Aber wenn Du merkst, die Gedanken werden unproduktiv und drehen sich nur im Kreis, dann sag STOP und lenk Dich ab mit Dingen, die überhaupt nix mit schwanger, Baby etc zu tun haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die Zeit bald genießen kannst!!

2

Ich danke dir für die lieben Worte und die Ratschläge! :)
Ja, eine Hebamme habe ich mir jetzt gesucht. Ich hoffe dass ich zukünftig so eine bessere Anlaufstelle als Mr. Google habe :)

Aus einem Forum musste ich mich tatsächlich schon zurückziehen, das es viel um Aborte ging und ich es einfach nicht ertrage sowas gerade zu lesen. Ich merke, mein Körper gibt mir Signale wenn er was nicht gut findet und darauf versuche ich nun stark zu hören.Ich möchte meinem Körper wieder so vertrauen, wie vor der SS. #tasse

Dir auch alles Gute!

3

Oh ach so, ich bin übrigens in der 40.Ssw und hatte vorher zwei Fehlgeburten, ist jetzt nicht so, dass ich anfangs nicht auch sehr ängstlich gewesen wäre😬Kenne das also gut.Aber es lässt sich in den Griff bekommen, nur Mut!

weiteren Kommentar laden