Verspannung und aufkommende Kopfschmerzen

Hallo alle Zusammen

Irgendwie habe ich wohl heute nacht etwas komisch geschlafen. jedenfalls ist meine linke Seite ziemlich verspannt und es zieht bis in den Kopf.
Hat jemand von euch Tips was ich machen kann? Magnesium habe ich bereits genommen und ausgiebig geduscht, trotzdem spüre ich wie es mir immer mehr in den Kopf hoch zieht. 🙈

Was habt ihr für tips? 13ssw

1

Hey
Probiers mal mit einen Espresso und ein Schuss Zitrone rein, hilft zumindest gegen die Kopfschmerzen. Wenn’s nicht anders geht kannst du auch eine Paracetamol einnehmen.

6

Ja... das werde ich bestimmt machen, falls es nicht besser wird. Ist grässlich zum trinken, da müssen die Kopfschmerzen ja verschwinden. 😂
Kaffee mag ich sowieso nicht mehr so, seit ich schwanger bin... aber danke für deine ideen... werde sie sicher machen, falls nötig. 😊

2

Ich würde leichte Dehnübungen machen und mich einmal ordentlich Strecken und Recken. Dann eine gemütliche Runde spazieren gehen. Das hilft mir gut gegen die Verspannung.

5

Ja... dehnen mach ich immer, das hilft teilweise wirklich, aber leider nicht immer. Aber mach ich nachher sicher nochmal. Danke dir herzlich für den Input

11

Ein Körnerkissen in den Nacken. Das hilft auch manchmal

3

Mir hilft manchmal Pfefferminzöl auf die Schläfen, Stirn, Nacken,.. Da gibt's so nen Rollstick in der Apotheke 😊
Oder schau bei Youtube nach "Meditation Kopfschmerzen", der erste Treffer (von Paulina Thurm) hilft mir meistens auch bei Migräne. 😊ALLES GUTE 😊

4

Muss unbedingt mein Pfefferminzöl suchen. 🙈 weiss nicht wo ich es hab, aber das hilft wirklich manchmal. danke.

Meditieren klingt spannend, aber schwer umsetzbar mit fast 4jährigem Junior. 🙈 hoffe mal bringe es auch so weg. 😅 Ansonsten dann wenn er dann schläft abends. 🤪😅

7

Bewegung hilft mir am besten. Ein paar Dehnübungen in die Richtung wo der Schmerz sitzt, ein Spaziergang, Schwangerschaftsyoga (da gibt es bei YT einige nette Videos als Anleitung)... das hilft mir immer.

8

Ich kann hier nur mit den Klassikern aufwarten:
Viel Trinken, ggf. Wärme oder Kälte ausprobieren und wenn gar nichts hilft Paracetamol (darf man in der SS nehmen). 😉👍
Ein Nickerchen wirkt auch manchmal Wunder, ist aber vielleicht schwierig mit deinem kleinen Sohn. 😅
Ich hoffe dir hilft einer von den Tips! Gute Besserung. 🤗

9

Kirschkernkissen in den Nacken

10

Danke euch allen... da die Kopfschmerzen oder der kaffee? Nun auch übelkeit auslösten und ich unbrauchbar bin für den junior habe ich vorhin ein paracetamol genommen... hoffe es wirkt bald, dass wir noch nach draussen gehen können und ich ein neues minzöl kaufen kann. 🤪🙈 oder sonst was gutes, was noch helfen kann.

In dieser Schwangerschaft bin ich bis jetzt mehrheitlich verschont geblieben von Kopfschmerzen... in den vorherigen war es jeweils viel schlimmer... weiss nicht ob es daran liegt dass ich in dieser Schwangerschaft ASS100
Nehme... aber bin froh ist es diesmal nicht so schlimm und ich hoffe es bleibt so.

liebe Grüsse und ganz vielen lieben Dank
Euch allen.