12 ssw Übelkeitshöhepunkt ?

Hallo ihr lieben, ich weiß mittlerweile werden taglich mindestens 2 Beiträge zum Thema Übelkeit hier verfasst doch hat man irgend wie das Bedürfnis seine Situation auch nochmal zu schildern in der Hoffnung, dass jemand einem positiv zu reden kann.

Seit der 7 Woche habe ich die Übelkeit mit Gott sei Dank nur 1-2 mal am Tag erbrechen . Letzte Woche war es 2-3 Tage relativ gut und danach kam es richtig wieder und hält bis jetzt stärker denn je an 😭 ich komme morgen in die 12 . Kann ich Hoffnung haben , dass es jetzt nochmal richtig schlimm wird und dann aufhört ?

Ich weiß jeder hat da verschiedene Erfahrungen - manche sogar die ganze Schwangerschaft - so negativ will ich nicht gleich denken da ich mich jetzt schon wie ein Wrack fühle 😭

Wann Übelkeit am schlimmsten / Höhepunkt

Anmelden und Abstimmen
1

Nimmst du kein Medikament?

2

3x taglich cariban - hab aver das Gefühl es wirkt nicht mehr weil es immer schlimmer wird 🥺

6

Meine Frauenärztin hat mir heute noch vomex A verschrieben die soll ich morgens einmal nehmen. Ich nehme auch cariban und außer das ich nicht nicht mehr übergeben muss bringt es mir von der Übelkeit her eher wenig. Mal abwarten ob vomex da mehr hilft. Bin in der 13. Woche und es ist nicht besser geworden. LG

weitere Kommentare laden
3

Hey bei mir war es auch schlimm bis zur 14.ssw etwa.. in der 12. ssw hab ich das letzte mal brechen müssen meine ich.. danach wurde es langsam besser und 2 Wochen später ist die Übelkeit dann „weg“ gewesen.. abgesehen von bestimmten Gerüchen 😅oder wenn ih nicht genug gegessen hab🙈
Alles Gute dir
Ich drück die Daumen dass es bei dir auch bald besser wird. Die Übelkeit soll ja vom hcg kommen das erreicht ja in der 11./12.Woche etwa den Höhepunkt und nimmt danach ab, weshalb es dann bei vielen besser wird.

12

Du machst mir definitiv etwas Mut. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 7-9 mal erbrochen - ab der 13 war es nur noch alle 2-3 Tage und dann war es ab der 16 im Urlaub auf einmal weg . Dieses Mal ist es aber irgend wie eine andere Übelkeit . Ich hoffe einfach auch, dass das jetzt der Höhepunkt ist und in kürze sich alles bessert . Ich freue mich riesig erfolgreich schwanger zu sein wäre nur schön das auch genießen du können . Morgens aufzuwachen und die Übelkeit ist auf einmal weg weil der Korper sich dran gewöhnt hat wäre natürlich ein Traum. Ich hab auch etwas Hoffnung, dass es nach dem einnehmen der künstlichen Progesteron Tabletten ( 2x mal am Tag besser wird )

4

Bei mir war die Übelkeit eher in der 8/9ssw am stärksten. Ab der 11ssw war so gut wie gar nichts mehr.
Vielleicht hast du ja Glück und es geht auch bald besser. Ich drück dir die Daumen!

13

Das wäre natürlich ein Traum wenn sie demnächst einfach weg wäre aber trotzdem alles gut ist 🙈 es geht jetzt schon so viele Wochen so ich weiß gar nicht mehr wie es ohne ist 🙈

5

Bei mir war der schlimmste Tag 12+0 und danach war es eigentlich vorbei. Hier und da hat der Magen aber etwas gesponnen. Aber die Appetitlosigkeit und die ständige Übelkeit war weg.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich genau an den Tag in den Urlaub geflogen ist. Vielleicht haben die Sonne, das Meer und die Entspannung ihren Teil beigetragen und schwanger fliegen macht keinen Spaß.

14

Das wäre dann noch eine Woche durchhalten bei mir 🙈 in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine andere Übelkeit und 7-9 mal erbrochen und als ich in der 16 Woche auch in dem Urlaub gefahren bin war es ab dem 2 Tag ebenfalls komplett weg bei mir . Sowas kann wohl manchmal Wunder bewirken sitzt aber derzeit nicht drin 🙈

18

Jede Schwangerschaft ist ja anders. Vielleicht lag es wirklich am Urlaub. Aber ist oft so, dass es ab der 13. SSW besser wird.

8

Meine Übelkeit hat sich bis zur 20.SSW gezogen. Das Erbrechen hat bereits in der 16. SSW aufgehört. Medikamente haben bei mir nicht wirklich geholfen (Nauseema, Vomex).

15

Oh Gott bis zur 20 😭 hat es denn da auch so früh schon angefangen ?

10

Hallo ich kann dich gut verstehen ich leider auch seid der 7ssw an Übelkeit und erbrechen und bin jetzt in der 15ssw und es ist immer noch da cariban hilft mir eigener maßen wenn ich die mal nicht nehmen dann ist es sehr schlimm mit übergeben da kann es bis zu 10 mal werden so ist es nur einmal in der Woche ich nehme sie 3 mal eine morgens eine mittags und zwei vom schlafen gehen...
Wünsche dir alles gute und hoffentlich hast du es bald hinter dir..
LG lena

16

Ohje immer noch unverändert bei dir nimmt mir den Mut 😖 2 cariban abends vertrage ich nicht . Da Fühle ich mich morgens wie „ unter Drogen“ deshalb nehme ich da nur eine ansonsten aber die selbe Dosis . Ich glaube auch einfach, dass der Korper sich irgend wann dran gewöhnt und das absetzen von cariban echt schwer ist

19

Übelkeit und Erbrechen habe ich in der 19ssw noch. Meine FA meinte dazu letzte Woche nur "Das bleibt jetzt so bis zum Schluss" #zitter
Manche gewöhnen sich einfach nicht an gewisse Hormone und dazu gehöre ich scheinbar auch. Erbrechen wurde ab dem 2. Trimester sogar viel häufiger als im 1.
Sie hat mir Cariban verschrieben, aber nehmen tue ich nichts dagegen.