Hey Mädels,
meine Nachbarin ist schwanger und Kettenraucherin sie raucht min. eine Schachtel am tag das finde ich so krass ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht aber beim Kinderwunsch sofort aufgehört ihr Kind im Bauch tut mir so leid kann sowas garnicht verstehen… kann man sowas melden oder nur bei Alkohol?
Nachbarin schwanger und Kettenraucher
Du kannst da gar nichts melden,auch bei Alkohol nicht. Du kannst nur hoffen dass der Frauenarzt was sagt.
Da kann man leider nichts machen. Wir haben hier auch so eine in der Nachbarschaft.
Da wird eine Zigarette nach der anderen geraucht. Mittlerweile hat sie 2 Kinder. Auch mit Kind sieht man eigentlich nur die Mutter vor der Türe beim Rauchen. Ich weiß nichteinmal genau, wie die Kinder aussehen, da man diese nur sehr selten mal im Garten und eigentlich nie vor der Türe sieht. Nur bei Besuch werden die Kinder spazieren gefahren oder dürfen ausgiebig im Garten spielen.
Unmittelbar gegenüber wohnt eine befreundete Mitarbeiterin vom Jugendamt. Auch diese sagte, dass ihr Radar immer angeht, aber die Kinder sehen gepflegt aus und Wohnung sowie Garten sind auch in Ordnung.
Hallo,
Nein machen kannst du da gar nichts. Es ist ja auch nicht verboten mit Kindern oder Babys in einem Raum/ Wohnung zu rauchen…
Rauchen in der Schwangerschaft ist Mist, das wissen wir alle, aber es gibt viele Schwangere die es einfach nicht lassen können.
Es ist sehr löblich von dir bereits beim Kinderwunsch das Rauchen eingestellt zu haben, aber es war deine individuelle Entscheidung. Vielleicht war ihre Schwangerschaft nicht geplant und sie schafft es einfach nicht. Die andere Frage ist, woher weißt du wieviel sie raucht?
Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch nicht gut, aber es ist weder dein Körper noch dein Kind 🙁
Das wollte ich auch fragen, woher sie weiß das sie eine Schachtel am Tag raucht.
Steht sie am fenster den ganzen tag und zählt mit?
Da kannst du garnichts machen. Selbst wenn sie Alkohol trinkt oder Drogen konsumiert. Man kann nur hoffen das die Ärzte sie in die Pflicht nehmen. Verbieten kann es ihr niemand.
Also wie die anderen schon gesagt haben kannst du da absolut nichts machen. Zudem ist es jedem selber überlassen was er in der Schwangerschaft tut und was nicht
Ich habe vor der Schwangerschaft ca 70 Zigaretten am Tag geraucht, habe dann reduziert und ab der 13 Woche komplett aufgehört. Jedoch durch einen Schicksalsschlag in der 24 Woche wieder angefangen und rauche momentan täglich auch ca. 5 bis 10 Stück allerdings aber nur zu Hause auf der Terrasse wo es auch niemand sieht. Also ich würde jetzt nicht direkt irgendwo in der Öffentlichkeit als Schwangere rauchen
Mein Arzt sagt z.b. dass diese Rückschlag ok ist, jeder weiß dass es nicht gut ist, aber auch so viele andere Dinge sind in der Schwangerschaft nicht gut. mein Kind ist trotzdem super entwickelt, versorgt und Größen und Gewicht passt auch...
Jaja, Spätfolgen kann passieren, kann aber genauso gut auch ohne rauchen passieren. Eine Freundin hat vor zwei Jahren entbunden und sie hat trotz Schwangerschaft ihre zwei Schachteln komplett durch geraucht und im Kleinen geht es bis jetzt super. Sie hat sogar dreimal die Woche Alkohol getrunken
Glückwunsch an deine Freundin, hat sie ja super gemacht
Seid froh das ihr gesunde Kinder bekommen durftet trotz solcher Verhaltensweisen… über deinen Schicksalsschlag will ich gar nicht urteilen, das verarbeitet jeder anders und wenn es jetzt so ist mit dem Rauchen hoffe ich das wirklich nichts hinterher kommt, aber das mit der Freundin klingt ja fast als bewunderst du sie dafür oO gruselig…
Also dass ich jemanden bewundern der sowas bewusst macht, ist absoluter Schwachsinn. Du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich.
Auch wenn es niemanden angeht, aber ich will nicht wissen wie ein andere reagiert wenn er innerhalb von einer Woche 3 geliebte Familienmitglieder verliert. Ich stehe wenn schon dazu und weiß auch dass es scheiße ist... so viel mal dazu