Hallöchen,
ich habe mal ne kurze Frage, wie schwer sind eure Bauchzwerge in der 30.ssw?
Meine Hebamme sagte mir in der 27.+6 das der kleine ca. 800/900g wiegen würde. Ich weiß das sind nur schätzwerte, aber eine Freundin meinte noch das es ziemlich schwer wäre für die ssw. Und im Internet stehen ja Zahlen wie 1350g usw...
Und ich weiß nicht ob die kleinen so schnell zulegen?
Viele Grüße Aline ☺️
Welches Gewicht haben eure Bauchzwerge?
Huhu,
meine Zwerge haben momentan in der 31.ssw ca 1400g und 1700g.
Ich meine gelesen zu haben, dass sie zu der Zeit etwa 200g/Woche zunehmen.
Aber das ist ja auch alles recht individuell und sie wachsen in Schüben. Kann ja morgen schon wieder alles anders aussehen 😊
Bei 29+3 wurde die kleine vom Frauenarzt auf 1470 gr und zwei Stunden später im Krankenhaus auf genau 1400 gr geschätzt.
Okay...vielen Dank für eure Antworten...aber wenn ich das so lese wäre der kleine dann etwas "untergewichtig"...am 27.10.habe ich den letzten großen ultraschall und bin echt gespannt was mir da meine Frauenärztin sagt zum Gewicht.
Meiner war letzte Woche bei 31+4 40,5 cm und 1480 Gramm schwer
Beim vorherigen Termin in der 27. Ssw war er ca 36 cm mit 1160 Gramm
Also bei der Letzten Untersuchung anfang der 30ssw (bei 29+3 ) war meine Maus 1750 Gramm Schwer. Und das war schon schwer für die ssw.
Mein Bauchzwerg wurde Mittwoch bei 29+4 auf ca 37cm und 1460g geschätzt
Aber die legen jetzt auch jede Woche ordentlich zu
30. Woche knapp 1400
31. Woche ca. 1700
32. Woche um die 1800
(Werde durch den.Diabetes häufiger kontrolliert und in der 31. Woche hatte ich einen Termin im Perinatalzentrum, daher die wöchentlichen Werte)
Unserer wurde da auf 890g geschätzt und ist mit 3262g geboren. Er war immer eher in der unteren Norm,die ja zur Geburt bei 3500g liegt.
Also alles super,würde ich sagen.
Und ein Tipp… nie verrückt machen lassen. Es hat mir zwei Wochen lang schlaflose Nächte bereitet,weil das eine KH echt falsch geschätzt hat. Nie wieder höre ich darauf,solange die Versorgung gut ist.
Alles Liebe ❤️
Dankeschön für eure kleinen Einblicke, aber echt erstaunlich wie unterschiedlich es manchmal sein kann...☺️
Es ist ja ein glück nicht mehr lange bis zum 27.10.und dann weiß ich mehr...ich freue mich schon so auf diesen termin...🤩