Schwanger und Döner?

Hallo zusammen,

wir wollten heute zu unserem Jahrestag bestellen und ich habe total Lust auf Döner mit Joghurtsauce..jetzt habe ich aber Angst, dass die Joghurtsauce schlimm ist? 😬

Kann ich das ohne Bedenken essen?

1

Lass es dir schmecken und denk nicht zu viel nach was du essen darfst und was nicht. Und vor allem nicht googlen! Halte dich einfach an die typischen Sachen wie kein Sushi, rohes Fleisch usw. Aber ansonsten iss das auf was du in der SS Lust hast 😁

2

Wegen Sushi: wenn es zB Sushi mit Gurke ist, dann würde das doch gehen? 🤔

7

Ja klar. Es geht ja nur um den rohen Fisch 😁

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch ständig mega Lust auf Döner. Ich verkneife es mir, allerdings wegen des Salats, weil ich nicht kontrollieren kann, wie gut das gewaschen wurde und wie lange das da schon liegt. Hab schon öfter welchen selbstgemacht, aber das ist nicht das selbe, wie der von meinem Lieblingsimbiss. Meine beste Freundin hat den Spezialauftrag mit am ersten Tag, wenn ich aus dem Krankenhaus zuhause bin, einen Döner vor die Tür zu stellen 🤣

5

Ich verzichte auch 😅 hab auch schon gesagt am Tag nach dem Krankenhaus holen wir erst mal Döner 🙈🙈

4

Ich habe schon 2x Döner gegessen. Habe extra gefragt, was in der Soße drin ist, damit ich mir da 100% sicher war.
Wegen dem Salat hatte ich jetzt nicht wirklich bedenken, aber ich esse generell auch Salat auf Burger oder Brötchen auswärts. Gehe einfach davon aus, dass dieser gewaschen ist.

Lass es dir schmecken! 😊

6

Also ich esse gerne Döner und verzichte da nicht drauf ..warum auch ? Klar ich kaufe es beim Döner Laden meines Vertrauens das ist mir wichtig und wenn man einen Laden betretet merkt man ja ob der Laden sauber ist usw..ich würde mich da nicht so mega den Kopf machen ..lass es dir schmecken 😊

8

Ich hab auch schon 2 mal einen gegessen :)
Ich hab mich in der 1. SS total verrückt gemacht mit dem Essen und kann dir sagen das ist auch nicht wirklich gesund. Jetzt in SS Nummer 2 sehe ich es entspannter. Ich achte auf die wirklich wichtigen Sachen und alles andere nicht. Man sollte sich auch einfach in den Kopf rufen, dass man egal wie gut man wäscht etc. auch nicht steril ist. Der Körper kommt mit ein paar Bakterien schon klar 😊

9

Lass es dir schmecken und denk nicht so viel drüber nach. Hin und wieder darf man sich doch was gönnen?! Ich hab in der Schwangerschaft auch öfter mal döner gegessen 👍🏻 meine kleine maus ist 2 monate alt und ihr gehts gut😃❤

10

Ich finde man sollte essen worauf man lust hat.. klar außer die sachen die man nicht sollte.

Im supermarkt kann man auch nicht kontrollieren wie die Lebensmittel gewaschen wurden sind oder wie die verarbeitet wurden.

Ich bin da bisschen lockerer was das angeht.

12

Lass es dir schmecken!

Bin nun zum 5 mal schwanger und auch in den vorherigen Schwangerschaften und jetzt verzichte ich auf nichts!
Fisch esse ich sowieso nicht (also kein Sushi verzichtsproblem)

Ob döner oder pommes mit mayo oder auch vielleicht mal ein Mettbrötchen (wenn ich davon geträumt habe 🙈) esse ich.

Ich kenne Mütter (nicht die regel ) die auf alles verzichtet haben, sich mit gesunden Säften und frisch gepressten zeugs ernährt haben und Kinder mit jeglichen Allergien geboren haben .

Natürlich jeder so wie er mag🤷‍♀️

Girlsmami4 mit 4 Mädels 15j,14j,12j u.4j an der Hand und 5+6wochen Reiskorn im Bauch🥰

13

Hey!

Ich habe lange genug in der Gastro gearbeitet🙈 daher habe ich mir Sushi, Döner, Salat und Co in der Schwangerschaft gespart. Sushi auch vegetarisch- bringt ja nichts, wenn du auf den Lachs verzichtest, aber dann dasselbe Messer oder dieselbe Platte benutzt wurde. Da war ich pingelig.