Zahnprobleme in / durch Schwangerschaft?

Gibts hier Muttis, die durch die Schwangerschaft Zahnprobleme bekommen haben oder sogar lockere Zähne?
Habt ihr speziell etwas vorbeugend unternommen?

1

Ich hatte in den letzten 4 SS immer wieder Zahnschmerzen. Vermutlich kommt es von einem Nerv, der auf Hormonschwankungen reagierte bei meinen Fehlgeburten/Todgeburten.

Ich habe in dieser Schwangerschaft mehr Zahnarzt Besuche eingebaut, meine Zahnpasta geändert und achte noch mehr auf Mundhygiene.

Am besten gehst du zum Zahnarzt und lässt dich von ihm beraten was du beachten sollst 🙂

2

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, bei vielen bekommst du in der Schwangerschaft einmal eine Zahnreinigung bezahlt, bzw kannst die Rechnung einreichen. Ich hatte nie Probleme, aber du kannst ja vorsorglich öfter in der Zeit zur Kontrolle gehen, da hat jeder Zahnarzt Verständnis für! Alles Gute für dich ;)

3

Ich hatte zwischendurch Zahnschmerzen bei einem Zahn, die aber nach 2 Wochen verschwunden sind. Der Arzt hatte auch nichts gefunden beim Zahn. Ich putze aktuell mit Parodontax und mit einer Schallzahnbürste. Im Handbetrieb blutet mein Zahnfleisch.