Ihr Lieben,
da meine Hebamme seit heute im Urlaub ist, brauche ich dringend mal euren Rat.
Wir haben gerade gegessen und saßen ganz gemütlich am Tisch, als ich gemerkt habe, dass ich plötzlich einen nassen Slip habe. Also nachgeguckt, ja… Einfach nass. Bin dann ins Bad nochmal auf die Toilette, da lief noch ein ganz mini wenig raus. PH Test gemacht, der wurde stellenweise blau (also lag bei 7), habe mich dann abgeputzt, neuer PH Test und der war dunkelgrün, also 5,5-5,8.
Jetzt gerade ist wieder alles gut und trocken. :)
Ich bin bei ET +3 heute und als ich heute morgen beim Gyn war, meinte dieser, Köpfchen liegt fast perfekt im Becken.
Meint ihr, das war Fruchtwasser? Sehr viel war das dann nicht… Dienstag gehe ich ins KKH zur Einleitung. Würdet ihr damit jetzt schon ins KKH fahren?
LG ☺️
Fruchtwasser?
Da ich selber Stundenlang mit fruchtwasserabgang am ET durch die Gegend gelaufen bin (dachte damals es sei unfreiwilliger Urinabgang) , würde ich wohl Noch abwarten ob es noch häufiger vorkommt. Aber ich kann ja nur für mich entscheiden und nicht für dich.
Alles Gute.
Hey, also ich hatte es jetzt bei beiden Schwangerschaften dass ich einen Blasensprung hatte und nicht sicher war, ob es einer war, weil eben nicht immerwieder was nach kam und es auch keinen filmreifen Schwall gab.
Falls du in den nächsten Stunden keine Wehen bekommst, fahr dennoch mal ins KH dass gecheckt wird, ob es ein Blasensprung war, denn dann müsste ggf. schon zeitnah eingeleitet werden und ab 24h nach einem Blasensprung soll man auch regelmäßig (alle 6h) Antibiotikum bekommen und das Blut wird kontrolliert, damit das Risiko einer aufsteigenden Infektion so klein wie möglich gehalten wird.
Alles Gute
Kleine Korrektur: die Einleitung soll idR 24h nach dem Blasensprung beginnen. Antibiotikum und Blutabnahme wird ggf. schon vorher gestartet