Hallo ihr Lieben :)
Wer von euch ist geimpft bzw nicht geimpft und schwanger?
Wer nicht geimpft ist, wie hält ihr es mit Kontakten, Treffen, Veranstaltungen aktuell?
Ich find es sehr schwierig weil im Alltag wieder alles möglich ist, ich mich aber bestmöglich schützen möchte..
Lg
schwangerschaft und Corona
Schau einmal in das extra Forum zu Corona, da gibt es z Threads zu dem Thema.
Hi ich bin schwanger und nicht geimpft. Hatte auch die Deltavariante in der 16. ssw und Baby und mir gehts wieder bestens. Bin Erzieherin und es war anscheinend unmöglich um die Krankheit herum zu kommen.
Ich verhalte mich wie immer, vor corona die Jahre gab es immerhin auch Influenza und andere gefährlichere Krankheiten für Schwangere und da war man auch ohne weitere Vorsicht unterwegs. Ich traue meinem Umfeld und hoffe, sie kommen nicht mit Symptomen zu mir (so viel Anstand sollten sie zumindest besitzen).
LG
Ich habe mich in der Schwangerschaft versucht von Menschenmengen fern zu halten und habe mich drinnen nur mit Leuten getroffen, die entweder geimpft oder getestet waren. Draußen mit Abstand auch mit ungeimpften, von denen ich aber wusste, dass sie auch eher vorsichtig sind. Wir haben aber auch vor der Schwangerschaft schon die Kontakte eher zurückgefahren. Als die Stiko Empfehlung raus kam, war ich wegen Komplikationen längere Zeit im Krankenhaus. Am Montag durfte ich nach Hause und habe mich auf Rat der Ärzte gestern gleich beim Hausarzt impfen lassen. Die zweite gibt's dann nach der Geburt. Außer dass mir der Arm weh tut, merke ich bisher nichts. Ich hätte mich auch schon früher impfen lassen, aber weder Hausarzt noch Frauenarzt wollten es machen bevor die Empfehlung raus kam. Aber sicherer hätte ich mich mit 2 Schulkindern zu Hause gefühlt.
Hallo
Ich bin schwanger und habe mich während der Schwangerschaft noch entschieden mich impfen zu lassen. Ich hatte anfangs Bedenken, aber das Risiko war mir am Ende dann doch zu hoch. Mein Mann hat beruflich mit vielen Menschen Kontakt, unsere Kinder gehen alle in die Kita, ich gehe mit unserem jüngsten zum Sport etc. Das Risiko mich anzustecken und dann ungeimpft einen schweren Verlauf zu haben wollte ich dann doch nicht mehr eingehen. Ich habe die Impfung super vertragen und hatte keine Probleme.
LG Jana
In welcher SSW hattest du die Corona Impfung?
Ich hatte die 1. Impfung in der 18. Woche und die zweite Impfung 4 Wochen später.
Ich war schwanger und habe mich verhalten wie vor meiner Schwangerschaft.
Treffen ohne Abstand mit Leuten die ich gut kenne (also enge Freunde und Familie) und wusste wie sie mit den Maßnahmen umgehen.
Ansonsten getestet und am liebsten draußen.
War sogar im Juni auf der Hochzeit meiner Schwester mit ~ 100 Leuten indoor.
Aber alle 3G.
Haben Spielverabredungen mit den Kids eigentlich nur draußen gemacht.
Hab halt einfach die AHA Regeln befolgt, regelmäßig Hände gewaschen und desinfiziert wenn ich in Geschäften etc. war.
Das alles hab ich aber auch schon so gehandhabt bevor ich schwanger war.
LG
Ich bin geimpft (April und Juni) und wurde im Juli schwanger.
Wäre ich nicht eh schon geimpft gewesen hätte ich es in der Schwangerschaft machen lassen. Das Risiko zu erkranken und einen schweren Verlauf zu haben wäre mir zu hoch.
Bin geimpft (Mai und Juni) aktuell bei 13+4 und war es ganz wichtig das wir beide geimpft sind bevor wir versuchen wieder schwanger zu werden. Ich würde sagen hat alles super geklappt.