HCG Werte?

Hallo,

wir hatten vor unserem Sohn drei FGs und nach unserem Sohn, eine biochemische SS und eine FG in der 10.Woche. Ich durfte allerdings im anschließenden Zyklus gleich wieder positiv testen. Ich hatte drei Wochen nach der Abbruchsblutung meinen Eisprung(war zufällig zur Nachkontrolle beim FA und es wurde auch das Blut untersucht, also gibt es nur zwei mögliche Tage für den Eisprung). Durch die Vorgeschichte werde ich sehr engmaschig kontrolliert, da ich auch Medikamente nehmen muss in der Schwangerschaft.

An ES+14 war der HCG bei 329 und heute bei ES+17 bei 1149.
Ich kenne es von meinen Schwangerschaften nur(es war auch kein Rest HCG mehr von der FG, das wurde kontrolliert nach der Blutung) dass ich eher niedriger starte. Progesteron etc. sieht gut aus und ich soll in einer Woche zum ersten US kommen.

Laut den Tabellen hier im Internet wäre der Wert aber dem Tag entsprechend zu hoch, Zwillinge können es nicht sein, da nur ein Follikel zu sehen war. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass es wieder eine Chromosomenstörung á la Blasenmole sein könnte.

Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen die Angst nehmen und berichten wie hoch eure Werte waren und es war bei euch alles OK? Seht es mir bitte nach, 6 Schwangerschaften aber nur ein Kind machen etwas crazy. LG

1

Hallo,


Höhere HCG Werte müssen nicht unbedingt etwas schlimmes sein.

Mein Wert war knapp über 1000 an ES +17 und ich bin mit einem Baby schwanger.

Es können auch noch eineiige Zwillinge sein, das ist ja eine pure Laune der Natur.
Aber ich würd erst mal positiv sehen.
Ein hoher Wert spricht ja erst mal für eine intakte Schwangerschaft.
Alles Liebe.

Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (36.SSW💞)

2

Meiner war bei es+17 auch bei 1009. Dein Wert ist doch auch nicht zu hoch. Jeder produziert anders. Die einen fangen auch nur sehr langsam an. Und da du ja nicht zu 100% sagen kannst das das Ei genau an dem Tag zu der und der Uhrzeit gesprungen ist, ist da immer etwas Spielraum.

3

Mit deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass dich der verhältnismäßig hohe Wert - vor allem in Vergleich zu diesen Tabellen - verunsichert. Ich hatte im Juni eine MA in der 9 Ssw und auch hier bin ich mit einem sehr hohen Wert gestartet - 570 an ES+14. Mich hat dieser hohe Wert auch von Beginn an ziemlich nervös gemacht, vor allem weil der Embryo bei der ersten Untersuchung an 6+1 laut FA etwa eine Woche zurück war. In Kombination mit dem hohen hcg war mir da schon klar, dass die Schwangerschaft nicht intakt war. Von 6+3 bis 8+0 gab es dann einen (zu langsamen) Herzschlag.
In dieser Ss hatte ich an ES+12 einen hCG-Wert von 75 und an ES+14 262 und liege damit wieder über den „Normwerten“. Dieses Mal scheint wohl aber alles okay zu sein (bin heute 9+0 und an 6+5 war ein perfekt zeitgerechter Embryo mit fleißigem Herzchen zu sehen). Soll heißen - ein hoher Wert kann auf ein Problem hindeuten oder aber auf eine völlig intakte Ss. Das hatte auch meine ewige google-Recherche in diversen Foren ergeben.
Alles Gute für dich!

4

Hi,

Der Wert ist völlig normal. Als ich mit Zwillingen schwanger war, war der Hcg Wert bei ES+14 bei 1100. Wenn man das halbiert, wäre er 550 bei einem Einling gewesen. Also sogar noch höher als deiner.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft🙂