Hallo,
hatte eine ICSI und haben mir 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen.
Heute Morgen hatte ich den Bluttest - HCG lag bei 480 in SSW 5 (4+2)
Nun, 8 Stunden nach dem Bluttest habe ich eine Schmierblutung auf meiner Slipeinlage!
Es ist Freitag Abend - niemand ist mehr zu erreichen. Habe die ganze Nacht wach gelegen und mich gefragt könnte es zu diesem Zeitpunkt noch eine Einnistungsblutung sein oder ist eins oder sind möglicherweise beide Embryonen abgegangen??
Ich bin ratlos !
Die Schmierblutung war bräunlich und hatte einen einzigen rötlichen Fleck. Allerdings war alles vermischt mit dem Progesterongel durch die Kapseln die ich vaginal einführen muss….
Ich bin völlig verwirrt und verunsichert was jetzt gerade passiert .
Abends habe ich immer ein Ziehen im Unterleib - sonst seit 2 Wochen - daher kann ich also leider auch keine Rückschlüsse ziehen was passiert ist…
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und wie ist es ausgegangen?
Schmierblutung: Einnistung vs. Frühabort?
Also eine Einnistungsblutung kann es definitiv nicht sein, die findet statt, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat und erst dann Beginn die Produktion von HCG.
Warum du eine leichte Blutung hast, kann dir hier leider niemand sagen. Alles gute 🍀
Da bist du nicht richtig informiert.
Meine beste Freundin hatte sogar in SSW 7 noch eine Einnistungsblutung - die sogar relativ stark war. Sie hat dann Progesteron bekommen und nun ist ihr Junge bereits 8 Monate auf der Welt. Also kann deine Aussage leider nicht ganz stimmen …
Das geht nicht! Überleg doch mal… eine Einnistung bedeutet, dass sich das befruchtete Ei in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Danach produziert der Körper HCG und ein Leben entsteht. Wie kann eine Einnistungsblutung dann später stattfinden, wenn das Baby bereits entstanden ist? Sie hatte vielleicht eine normale Blutung / Kontaktblutung was mal vorkommen kann, hat aber null mit der Einnistung zutun!!!
Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit. Gerade beim Einführen von Progesteron kommt es schnell zu einer kleinen Schleimhautlässion. Ich hatte Glück und hatte das nicht, wurde aber von der KiWu vorgewarnt, dass das passieren kann, da die Schleimhäute in der Schwangerschaft ja deutlich mehr durchblutet werden. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Huhu, ich hatte auch Ende 5 Anfang 6 ssw leichte Blutungen. Bin dann zum Arzt aber da war alles ok. Er meinte es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Gesehen hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Nach der Untersuchung hatte ich auch Blutungen ubd auch noch später zwei mal. Jedesmal nur beim abwischen. Mal rötlich mal mehr braun. Bei 8+6 war ich nochmal zur nochmalen Untersuchung da und es war alles ok. Herz hat geschlagen und Kind zeitgerecht entwickelt.
Danke für die netten Worte.
Ich bin gespannt auf den Ultraschall am 29.10.